INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Komplexe Zahl in Array einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.10.2009, 10:27
Beitrag #11

labview.dieter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2009

8.6
2009
de

80809
Deutschland
Komplexe Zahl in Array einlesen
Vielen Dank für die Antworten! Mellow

@Lucky:
Die Lösung scheint richtig zu sein. Ich werde sie mir jetzt mal intensiv anschauen um sie zu verstehen. VIELEN DANK!!!
Ist mein Versuch (siehe Anhang oben) total falsch bzw. wäre ich damit nicht ans Ziel gekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.10.2009, 13:43
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Komplexe Zahl in Array einlesen
' schrieb:Vielen Dank für die Antworten! Mellow

@Lucky:
Die Lösung scheint richtig zu sein. Ich werde sie mir jetzt mal intensiv anschauen um sie zu verstehen. VIELEN DANK!!!
Ist mein Versuch (siehe Anhang oben) total falsch bzw. wäre ich damit nicht ans Ziel gekommen?
Weiß ich nicht, ich habe mit mit Express-VIs nichts am Hut, und als ich die sah, habe ich gleich aufgehört weiter zu schauen. Das ist aber jetzt rein subjektiv und spricht nicht gegen Deine Ansätze. Was mir z.B. beim flüchtigen Blick als umständlich auffiel, obwohl es nicht falsch ist.
   
Habe beim Winkel die physikalischen Einheiten verwendet, dann muß man sich keine Gedanken machen ob in rad oder deg etwas einzugeben ist. Wenn Du z.b im Ausgabediagramm die Eineit "deg" in der rechten unteren Ecke mit rad überschreibt, wird das Diag in diesen Einheien ebenfalls richtig angezeigt. Auch die trig. Funktionen verstehen diese Enheiten und bewerten sie richtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.10.2009, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009 17:51 von labview.dieter.)
Beitrag #13

labview.dieter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2009

8.6
2009
de

80809
Deutschland
Komplexe Zahl in Array einlesen
Wenn ich den Einfallswinkel Theta auf bspw. 20° ändere, dann wird das Diagramm verschoben. (Ich habe es so gemacht, dass ich die Werte im Frontpanel eingeben kann.)
Leider schaffe ich es nicht, dass es richtig angezeigt wird.
Woran könnte das liegen?

In der ersten For-Schleife sind die Anschlüsse des Minusoperators vertauscht. Ich habe mir die Werte anzeigen lassen. Wenn ich allerdings die Verbindung ändere, dann stimmt der Plot nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.10.2009, 19:57
Beitrag #14

labview.dieter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2009

8.6
2009
de

80809
Deutschland
Komplexe Zahl in Array einlesen
' schrieb:Wenn ich den Einfallswinkel Theta auf bspw. 20° ändere, dann wird das Diagramm verschoben. (Ich habe es so gemacht, dass ich die Werte im Frontpanel eingeben kann.)
Leider schaffe ich es nicht, dass es richtig angezeigt wird.
Woran könnte das liegen?
Die Achsen sind jeweils auf "automatische Skalierung" eingestellt.
Wenn man an dem Parameter Theta "dreht" soll sich das Maximum der Kurve nach rechts bzw. nach links bewegen. Die ist leider momentan noch nicht der Fall.

' schrieb:In der ersten For-Schleife sind die Anschlüsse des Minusoperators vertauscht. Ich habe mir die Werte anzeigen lassen. Wenn ich allerdings die Verbindung ändere, dann stimmt der Plot nicht mehr.
Die Sache hat sich geklärt.Mellow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2009, 10:02
Beitrag #15

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Komplexe Zahl in Array einlesen
' schrieb:Die Sache hat sich geklärt.Mellow
Schön für Dich, nur wir sind jetzt nicht klüger. Auch im ersten Beitrag hattest Du nicht einmal mit einem Halbsatz verraten, wozu das ganze Programm gut ist. Handelt es sich hier vielleicht um die Geheimhaltungsstufe VLV? ("Vor dem Lesen Verbrennen" - alter DDR-Witz. Dort war fast alles geheim, und die verschiedenen Geheimhaltungsstufen hatten alle so ähnlich klingende Abkürzungen.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Komplexe Daten in eine Datei schreiben smb 1 2.886 19.12.2016 15:33
Letzter Beitrag: GerdW
  String in Zahl/ Zahl in String mit Type Cast Jann 6 5.511 18.01.2016 09:02
Letzter Beitrag: Jann
  Boolsch Array, Zahl der true Einträge zählen? hansi9990 5 5.668 13.01.2016 18:50
Letzter Beitrag: hansi9990
  Array Elementweise einlesen und mittels Schwellwert ändern DaniusM 9 5.554 05.01.2016 11:32
Letzter Beitrag: ThomasS.
  Nachkommastellen abgeschnitten beim einlesen einer csv-datei in ein array noled 2 4.324 02.12.2015 16:37
Letzter Beitrag: noled
  Komplexe Gamma Funktion tschaka81 3 3.180 19.08.2015 10:12
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: