INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kontakt-Prellen simulieren mittels PCI-6602



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2009, 14:46
Beitrag #11

michael.s Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2009

8
2007
en

52074
Deutschland
Kontakt-Prellen simulieren mittels PCI-6602
' schrieb:Hallo Michael,

schau mal hier bei NI nach, da gibt es etwas zur Syncronisation mit DAQmx.
Vielleicht hilft Dir das!

Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich ein wenig zu schnell war.
Offenbar läuft meine Synchronisation doch noch nicht.
Die Slaves scheinen mit der Signalerzeugung bevor der Master seinen DAQmx Start Task.vi durchlaufen hat.

Anbei habe ich noch einmal einen Screenshot.

   

Im unteren Bereich seht Ihr den Task, der die Synchronisierung durchführen soll. Dieser Task läuft auf Dev2/ctr6.
Die oberen drei Tasks greifen auf Dev2/PFI12 zu, was gemäß Beschriftung der Breadbox Dev2/Ctr 6 OUT ist.

Wenn ich das ganze nun im Single Step durchlaufen lasse, sehe ich, dass die Signalerzeugung bereits startet, wenn ich die beiden Start Task.vi in der case structure durchlaufe.
Ich will aber doch, dass der Task erst dann läuft, wenn der Master auch läuft, und da dieser auf den Output von error out der anderen Start Tasks noch warten muss, kann der erst danach starten.
Habe mich diesbezüglich an die Beispiele von http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/4322#toc5 gehalten.
Was habe ich da übersehen?

Hoffe, Ihr könnt mir noch den entscheidenden Hinweis geben.

Viele Grüße aus Aachen

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ simulieren Holg 5 7.461 17.02.2012 07:24
Letzter Beitrag: Holg
  Messen mit Countern der PXI 6602 Ps1983 0 3.364 22.11.2006 15:29
Letzter Beitrag: Ps1983
  AO simulieren rapa 0 2.963 24.01.2006 16:34
Letzter Beitrag: rapa
  DAQ simulieren rapa 6 9.510 14.12.2005 09:18
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: