INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kontinuierliche Signaldarstellung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2008, 09:16
Beitrag #1

Moonray Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2008

7.1
2008
DE-DEUTSCH

7747
Deutschland
Kontinuierliche Signaldarstellung
Hallo.
Ich bin absoluter LabVIEWneuling und nachdem ich schon viele Beiträge gelesen habe, sowie viele Hilfedokumente etc. bin ich mit ein paar Fragen nicht auf den grünen Zweig gekommen. Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Es geht um folgendes: Ansteuerung eines Lock-in-Verstärkers mit PCI6220 über ADWandler. Ich mache die Datenerfassung mit DAQmx. An sich funktioniert auch alles. Ich bin nur etwas unzufrieden mit der Signaldarstellung.

Ich möchte gerne das Signal mit 50Hz und 1500 Samples abtasten. Ich benutze ein Signalverlaufsdiagramm innerhalb einer While-Schleife.
Was mich stört ist die Updaterate des Graphen. Für die eben genannten Kenngrößen würde der Graph ja 30Sekunden brauchen, bis er mir die neuen Werte anzeigt und dann aber auch gleich komplett. Das dauert mir zu lang und außerdem hätte ich gern eine Live-Darstellung unabhängig von den Werten für Frequenz und Samples. Also eine Darstellung bei der schön ein Wert nach dem anderen angezeigt wird und nicht immer ein Ausschnitt aktualisiert wird.
Habt ihr schonmal sowas gemacht bzw. gibt es da einen Graphen der das kann?