INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Koordinatensystem überlagern und Koordinaten auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2009, 15:20
Beitrag #1

Roberry Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2009

8.6
-
de

71332
Deutschland
Koordinatensystem überlagern und Koordinaten auslesen
Hallo,

im Rahmen einer Studienarbeit möchte ich im LabVIEW Vision Assistant 8.5 ein VI zur Schattenmessung entwickeln. Hierbei wird ein Bild mit einem Schattenriß eingelesen und über eine Kalibrierung der Flächeninhalt des Schattens in realen Maßen ausgegeben. Nach dem Auslesen ist das Bild ein binäres Bild mit Schattenfläche und beleuchteter Fläche. Dieser Teil funktioniert soweit auch schon zufriedenstellend.

Meine Fragen dazu wäre: Wie ist es möglich den Schattenriß (sprich eine erkannte Area im Bild) automatisch auszuschneiden und separiert darzustellen? Zusätzlich würde ich diesem Schattenriß gerne in einer bestimmten Position ein Koordinatensystem überlagern und über dieses Koordinatensystem die Randkoordinaten des Schattens auslesen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts entsprechendes gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Shocked Erstellen eines 2D Koordinatensystem in einem Bild Chris1988 3 6.851 16.10.2014 10:55
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Koordinatensystem in Image & Fill Circle Tobsen 5 6.108 02.05.2014 16:44
Letzter Beitrag: b.p
  RGB Bilder überlagern schafkopf 4 5.110 10.08.2012 08:31
Letzter Beitrag: Clyde
  Koordinatensystem über USB-Kamerabild legen PlayT 1 5.388 03.03.2010 21:21
Letzter Beitrag: unicorn
  Bild in s/w umwandeln und ein Koordinatensystem einfügen Safa 24 21.991 03.07.2009 22:02
Letzter Beitrag: unicorn
  Koordinaten eines Objektes dominikl 2 3.455 02.08.2007 10:46
Letzter Beitrag: dominikl

Gehe zu: