INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kursdiagramm aus Labview nach Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2012, 10:16
Beitrag #1

maxikboy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2011

2011
2011
DE


Deutschland
Kursdiagramm aus Labview nach Excel
Hallo,

ich habe eine Frage, ob es überhaupt möglich ist. Man kann ja aus Labview heraus verschiedene Diagramme in Excel anzeigen. Geht das auch mit dem Kursdiagramm (Volumen-Öffnung-Hoch-Tief-Schlusskurs)? Hat jemand Erfahrungen damit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2012, 11:52
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
RE: Kursdiagramm aus Labview nach Excel
Ich wüsste jetzt garnicht wo ich in LV ein Kursdiagramm suchen sollte, und ohne deine Erklärung in Klammern würde ich auch nicht das Candlestick chart vermuten.

Solltest du solch ein Diagramm in LV haben, kannst du es als Screenshot in Excel anzeigen.

Willst du in Excel aber die Datenbasis des Diagrammes haben, musst du eben diese übertragen und das Diagramm selbst erstellen. Wobei es sicherlich ein geeignetes Template in den Weiten des WWW gibt.

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2012, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 20:26 von maxikboy.)
Beitrag #3

maxikboy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2011

2011
2011
DE


Deutschland
RE: Kursdiagramm aus Labview nach Excel
Das Kursdiagramm was ich meine sieht so aus. Die Werte werden natürlich vorher berechnet. Das kann man auch in LabView machen. Was ich möchte ist, dass so ein Diagramm aus Labview heraus in Excel erstellt wird.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2012, 06:36
Beitrag #4

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
RE: Kursdiagramm aus Labview nach Excel
Wie ich ja bereits gesagt habe... dann musst du die Daten nach Excel übertragen, welche nötig sind um ein solches Diagramm zu erstellen. Ob du dabei ein Diagrammtemplate mit neuen Werten versorgst oder das ganze Diagramm von Grund auf neu erstellst, ist dir überlassen. Raten kann ich nur zu der Templatevariante, da das wesentlich weniger ActiveX Code für dich bedeutet.

Also finde raus, wie man dein Kursdiagramm in Excel erstellt, dann übertrag deine Daten an die entsprechenden Stellen in Excel.

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel - große Datenmengen nach Excel exportieren delf 14 14.421 26.09.2014 14:04
Letzter Beitrag: delf
  Excel-worksheet in Labview einbinden chrigi28 7 9.902 08.01.2013 10:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Excel Workbook auf Labview Frontpanel darstellen PeterST 0 4.858 07.03.2011 14:30
Letzter Beitrag: PeterST
  "STRG+F" Funktion in Excel über LabVIEW oabel 1 5.724 14.12.2010 16:20
Letzter Beitrag: SeBa
  String nach Excel snuz 4 5.991 24.11.2010 08:44
Letzter Beitrag: snuz
  Via Excel-Hyperlink Ereignis in LabVIEW auslösen DG1BGS 2 3.937 22.06.2009 11:51
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: