INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV sucht im falschen Pfad



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2015, 08:21
Beitrag #1

Mad-Max Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2015

14.0f1
-
DE_EN



LV sucht im falschen Pfad
Hallo zusammen

Ich hätte hier ein kleines Problem.

Beim wieder öffnen von LV-Projekten, werden bestimmte vi/llb im der Rubrik „Abhängigkeiten“ nicht mehr gefunden. Beim Öffnen des fehlenden vi/llb sucht Labview im falschen Pfad, allerdings ist der hinterlegte Pfad korrekt und das vi/llb existiert.

An was könnte es liegen?

Die LV-Projekte werden auf einem Netzwerklaufwerk gespeichert und werden von dort aus bearbeitet. Bestimmte vi/llb werden global in verschiedene Projekte benützt. Diese befinden sich in einem anderen Ordner.

Labveiw: 2014 (14.0f1)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.05.2015, 08:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 08:43 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.418
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV sucht im falschen Pfad
Hallo Max,

das Arbeiten mit einem Netzlaufwerk mag zwar auf den ersten Blick praktisch sein, war aber mit LabVIEW noch nie eine gute Idee!
Gut und ernst gemeinter Rat: Verwendet ein SVN-Tool eurer Wahl, um für konsistente VIs auf jedem Entwicklerrechner zu sorgen!

Ansonsten: VIs lokal speichern (und auf die LV2014SP1 und mittlerweile SP1f1 updaten)…

Andere Idee: Hast du den Suchpfad in den LabVIEW-Optionen auf euer Netzlaufwerk erweitert?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2015, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 10:32 von Mad-Max.)
Beitrag #3

Mad-Max Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2015

14.0f1
-
DE_EN



RE: LV sucht im falschen Pfad
Danke GerdW

1) Das mit dem Netzlaufwerk habe ich auch schon mehrmals gehört. Ich dachte nur, dass NI langsam von seinen Fehlern gelernt hatte.
Ich habe früher schon mit einem SVN-Tool gearbeitet. Jedoch ist unser Team ist relativ klein. Ob der auffand sich lohnt muss ich noch einschätzten.

2) Das Update auf LV2014SP1f1 hat leider auch nichts gebracht.

3) Die Erweiterung des Suchpfads führt zum Falschen Resultat. Die VI’s werden immer noch nicht gefunden. Erst beim Öffnen des fehlenden vi/llb wird automatisch das richtige gefunden. Nach dem Abspeichern und wiederöffnen des Projektes, sind jedoch wieder die gleichen vi/llb verschwunden (Fehlerhaft).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2015, 10:37
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.418
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV sucht im falschen Pfad
Hallo Max,

1) Wieso sollte NI aus irgendwelchen (und immer wieder anderen) Implementierungen der Einbindung von Netzwerkresourcen lernen?

Zitat:Ich habe früher schon mit einem SVN-Tool gearbeitet. Jedoch ist unser Team ist relativ klein. Ob der auffand sich lohnt muss ich noch einschätzten.
Ich arbeite hier mit nur einem weiteren Kollegen und 4 Entwicklungsrechnern - der Aufwand für SVN ist minimal, der Nutzen dagegen unbeschreiblich groß!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2015, 11:13
Beitrag #5

Mad-Max Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2015

14.0f1
-
DE_EN



RE: LV sucht im falschen Pfad
Hallo GerdW

Danke für den Rat SVN dennoch zu benützen. Ich werde mich, dass genauer anschauen müssen, da ich noch nie ein SVN-tool konfiguriert habe.

Zitat:Wieso sollte NI aus irgendwelchen (und immer wieder anderen) Implementierungen der Einbindung von Netzwerkresourcen lernen?
Einerseits hast du natürlich Recht. Es ist immer schwierig für eine Firma alle eventuelle Arbeitsweisen und Systemarchitekturen zu unterstützen. Es ist natürlich auch eine Frage der Rentabilität. Aber sie müssen natürlich an die Zukunft denken. (Ob das der weg ist, Weiss ich natürlich nicht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  MainVI sucht nach gelöschter .lvlib Bibliothek kwz 5 3.254 04.05.2021 16:11
Letzter Beitrag: kwz
  Pfad-Symbol bei Pfad-Bedienelement; warum bedienbar FEL 3 3.386 25.10.2018 09:20
Letzter Beitrag: FEL
  Lange Ladezeit eines Projektes - sucht den Example Finder SPS-Fuzzi 0 2.599 21.06.2016 09:17
Letzter Beitrag: SPS-Fuzzi
  Case-Struktur: Selektorwerte falschen Typs Jegge88 2 4.685 25.04.2012 19:52
Letzter Beitrag: Achim
  wo sucht LV nach SubVIs? gottfried 7 4.894 04.03.2012 19:29
Letzter Beitrag: dimitri84
  Subvi sucht Referenz/Pfad vom aufrufenden VI? phylin 4 5.698 08.02.2012 19:47
Letzter Beitrag: phylin

Gehe zu: