INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.09.2016, 10:08
Beitrag #1

McButch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2016

2015
2015
DE



LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Projekt mit mehreren SubVIs von meinem PC auf dem LabView 2014 läuft auf einen PC im Labor der Fachhochschule zu übertragen, der nur eine 2011er Lizenz hat.

Ich habe also zunächst in der "übergeordneten" VI die entsprechende Funktion genutzt und die Dateien in einem neuen Ordner gespeichert.

Auf meinem PC lassen sich die Dateien auch problemlos öffnen. Beim Labor-PC werden jedoch einige Dateien verlangt, von denen ich keine Ahnung habe, wo ich sie suchen soll. Ich vermute es handelt sich um Dateien, die mit dem eingebundenen CAN-Interface zu tun haben z.B.: ncNetAttr.ctl, xobjhandle.ctl, ncConfigCANNet.vi, CanFrameTimed.ctl usw.

Ich habe auf meinem Rechner schon vergeblich die Windows-Suche bemüht. Habt ihr eine idee was ich als nächstes versuchen sollte?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.09.2016, 10:35
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Ich sag mal, da fehlt der NI-CAN Treiber inkl. LabVIEW Unterstützung auf deinem Laborrechner.

Device-Driver CD/DVD ins Laufwerk einlegen und nachinstallieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.09.2016, 11:30
Beitrag #3

McButch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2016

2015
2015
DE



RE: LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Hallo und danke,

auf der CD, die ich hier habe steht NI-CAN 14.0. Wenn ich sie aber einlege und installieren will, bekomme ich die meldung, dass für die LabView 2011 Unterstützung bereits eine neuere Version installiert ist. Deshalb fährt die installation nicht fort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.09.2016, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 12:59 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Starte mal den NI MAX, klapp den Punkt Mein System -> Software auf und sag uns, welche Version von NI CAN installiert ist (sollte dort aufgeführt sein).

In der VI Palette sollten die VIs zu finden sein unter Measurement I/O -> CAN

   

Es könnte natürlich auch sein, dass irgendjemand NI-CAN 15.0 installiert hat, aber ohne Support für LabVIEW 2011 verspätete Korrektur: NI-CAN 15 liefert gar keine Entwicklungssupport für LabVIEW 2011. Mea Culpa. Wall. Dann musst du diese Version nochmal installieren oder alternativ deinstallieren und mit deiner 14.0 Installation von vorne anfangen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2016, 09:04
Beitrag #5

McButch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2016

2015
2015
DE



RE: LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Hi und danke schon mal für die Tipps.

Ich bin leider erst wieder Montag im Büro, aber vermute auch, dass NI-CAN15 installiert ist, weil eine entsprechende Datei auf dem Desktop lag.

Wie kann ich das Ganze denn deinstallieren? Wir reden von einem XP-Rechner. In der Systemsteuerung war NI-CAN15 nicht als Programm aufgeführt.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2016, 09:22
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Wenn noch NI-CAN 15 auf dem Rechner liegt, dann einfach noch mal die Installation starten und zusehen, den Entwicklungssupport für LabVIEW 2011 zu aktivieren.

Ansonsten gibt es einen Punkt "National Instrument - Software" unter dem Punkt "Programme" der Systemsteuerung. Dort sind alle Deinstallations-Aufrufe von NI Software zusammengefasst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2016, 09:25
Beitrag #7

McButch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2016

2015
2015
DE



RE: LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Super danke.

dann probiere ich es so und melde mich am Montag wie es glaufen ist. Top1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2016, 12:53
Beitrag #8

McButch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2016

2015
2015
DE



RE: LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Hi,

ich melde mich zwar etwas verspätet, aber dafür mit guten Nachrichten. Es hat direkt so geklappt, wie Jens geschrieben hat. Also NiCAN15 deinstalliert, NICAN14 installiert und es gab keine Fehlermeldungen mehr.

Was ich etwas befremdlich fand, war dass im NICAN15 Treiber überhaupt keine Unterstützung für LabVIEW 2011 enthalten ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.09.2016, 12:56
Beitrag #9

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LabVIEW 2011 Datei auf anderen Rechner übertragen
Hallo McButch,

Zitat:Was ich etwas befremdlich fand, war dass im NICAN15 Treiber überhaupt keine Unterstützung für LabVIEW 2011 enthalten ist.
Erstens gibt es bei NI immer auch Kompatibilitätsangaben zu den Treibern und zweitens gilt die generelle Politik: es wird die aktuelle LabVIEW-Version unterstützt sowie die 3 vorherigen. (Ist bei DAQmx auch so…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  csv Datei aus Labview öffnen hrathke 6 5.454 13.02.2023 17:01
Letzter Beitrag: hrathke
  llb datei mit labview runtime ausführen Gerigxt 2 2.470 07.06.2021 19:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Labview auf neuen Rechner installieren gottfried 5 3.062 11.02.2021 19:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Exe Datei für Rechner ohne LabVIEW mikadm 1 2.128 23.10.2020 10:02
Letzter Beitrag: GerdW
  CSV Datei in Labview erstellen ares2013 8 4.930 02.03.2020 11:14
Letzter Beitrag: Achim
  Horizontale Scrollbar von Array übertragen Kanaille 2 2.780 06.06.2019 12:02
Letzter Beitrag: Kanaille

Gehe zu: