INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW 8.0 Studentenversion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.08.2006, 12:05
Beitrag #1

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
Hallo LabVIEW-Gemeinde!

Ich habe nun heute endlich mein Buch zu LabVIEW bekommen, in dem auch die Studentenversion von LabVIEW 8.0 enthalten ist. Ich habe gleich aus Neugier die Version auf meinem Notebook installiert und bei NI per Aktivierung freigeschaltet. Alles funzt auch wunderbar, so dass ich mich nun endlich mal richtig mit LabVIEW auseinandersetzen kann.

Nun habe ich aber ein kleines Problem. Eigentlich wollte ich LabVIEW auf meinem Desktop-Rechner installieren. Jetzt frage ich mich gerade, ob das nun noch überhaupt geht? Kann ich die Produktaktivierung nochmals mit meinem anderen Rechner vornehmen oder bin ich nun an mein Notebook gebunden? Oder kann ich die Version auch auf beiden Systemen nutzen?

Schöne Grüße
der Endanwender

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.08.2006, 13:24
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
Das müsste gehen. LV (zumindest die Vollversionen) werden jetzt entweder auf einen "Arbeitsplatz" für mehrere "Benutzer" aktiviert, oder wie in Deinem Fall auf bis zu drei Rechnern aber für einen Benutzer.

Der Aktivierungscode ist aber ein Anderer, als bei Deinem Notebook - also neu anfordern.

Wenn´s nicht geht wirst Du eine Mail bekommen, auf der steht dass es nicht geht - und dann geht´s aber auch wirklich nicht - kann ich mir aner nicht vorstellen.

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2006, 13:43
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
' schrieb:Das müsste gehen. LV (zumindest die Vollversionen) werden jetzt entweder auf einen "Arbeitsplatz" für mehrere "Benutzer" aktiviert, oder wie in Deinem Fall auf bis zu drei Rechnern aber für einen Benutzer.

Der Aktivierungscode ist aber ein Anderer, als bei Deinem Notebook - also neu anfordern.

Wenn´s nicht geht wirst Du eine Mail bekommen, auf der steht dass es nicht geht - und dann geht´s aber auch wirklich nicht - kann ich mir aner nicht vorstellen.

Danke Mr.T für die rasche Antwort. Habe irgendwo in dem Lizenzdschungel auch sowas von 3 Rechner gelesen, allerdings nie was ob das auch für die Studentenversion gilt. Ich probiere es einfach mal aus, mal schauen was passiert.

Schöne Grüße
der Endanwender

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2006, 20:10
Beitrag #4

SonnenWeiß Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.0 Studentenversion
-
kA


Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
<div align="left">
' schrieb:Ich habe nun heute endlich mein Buch zu LabVIEW bekommen, in dem auch die Studentenversion von LabVIEW 8.0 enthalten ist.
Hallo LabVIEW-Gemeinde!
Habe ebenso heute mein Buch bekommen und frage mich nun was die Einschränkungen der Studentenversion sind? Hier lese ich nichts darüber:
http://digital.ni.com/worldwide/germany.ns...57124004EF1C9#1

Schöne Grüße</div>

Total neu in LabView
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2006, 07:48
Beitrag #5

bierber Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
Studentenversion hat kaum einschränkungen. Das größte ist eigentlich das es die meisten Treiber nicht mitliefert und bei mir zumindest der I/O-Assistent nicht geht. Ansonsten entspricht es etwa der Full Version
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2006, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2006 12:55 von Lucki.)
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
' schrieb:Studentenversion hat kaum einschränkungen. Das größte ist eigentlich das es die meisten Treiber nicht mitliefert und bei mir zumindest der I/O-Assistent nicht geht. Ansonsten entspricht es etwa der Full Version
Die entscheidende Einschränkung ist eben die, daß Du die Studentenversion bzw. die damit erstellten Programme nicht zu kommerziellen Zwecken verwenden darfst. Ich denke mir, daß es, selbst wenn die Programme kompiliert sind, einen Fingerprint gibt, mit der die Herkunft eines Programms aus der Studentenversion festgestellt werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.08.2006, 12:50
Beitrag #7

bierber Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
Da gibt es keinen Fingerbrinnt, die brauch es auch nicht. Da es da einen großen Schriftzug gibt der deinem VI zwar durchsichtig aber eben lesbar überlagert ist und der sagt "Studentenversion":D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2006, 14:09
Beitrag #8

SonnenWeiß Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.0 Studentenversion
-
kA


Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
' schrieb:Studentenversion hat kaum einschränkungen.
Und welcher "Version" entspricht sie dann?[list]
[*]Developer Suite Core Package <>
[*]LabVIEW Professional Development System <>
[*]LabVIEW Full Development System <>
[*]LabVIEW Base Package<>
[st]http://www.ni.com/LabVIEW/d/how_to_buy.htm

Total neu in LabView
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2006, 16:22
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
Hallo,

hier siehst Du die Toolkits, die bei der Studentenversion dabei sind:
http://www.ni.com/LabVIEWse/select.htm

Und hier sind die Toolkits, die es sonst so gibt.
http://www.ni.com/support/LabVIEW/lvtool.htm

Das sieht in meinen Augen also nach einer abgespeckten Base-Version aus, die aber doch ein, zwei Toolkits aus der Professional-Version hat.
Da blickt keiner so richtig durch. Ich habe die LabVIEW 8.0.1 Professional-Version und musste trotzdem noch 1-2 Toolkits dazu kaufen und es gibt immer noch Toolkits, die ich nicht habe, aber evtl. brauchen könnte.
Was ich damit sagen will, ist, dass es viele unterschiedliche Toolkits gibt.
Die Professional-Version hat ziemlich viele integriert, die Base-Version relativ wenige. Und die Studenten-Version hat von der Anzahl her wenige Toolkits, dafür aber relativ sinnvolle.
Von daher kann man Deine Frage gar nicht so beantworten, weil es in meinen Augen eine Mischversion ist.

Was aber klar sein dürfte, ist, dass NI bestimmt nicht eine Version einmal für fast 5000 € verkauft und ein Student kriegt die exakt gleiche Version im Buch mitgeliefert.
Die LabVIEW-Studentenversion ist meines Erachtens zum Kennenlernen gedacht und um die Leute für später für LabVIEW zu begeistern. Big Grin

Gruß Markus


' schrieb:Und welcher "Version" entspricht sie dann?[list]
[*]Developer Suite Core Package <>
[*]LabVIEW Professional Development System <>
[*]LabVIEW Full Development System <>
[*]LabVIEW Base Package<>
[st]http://www.ni.com/LabVIEW/d/how_to_buy.htm

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2006, 19:10
Beitrag #10

SonnenWeiß Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2006

8.0 Studentenversion
-
kA


Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
' schrieb:.... in meinen Augen eine Mischversion ist.

Was aber klar sein dürfte, ist, dass NI bestimmt nicht eine Version einmal für fast 5000 € verkauft und ein Student kriegt die exakt gleiche Version im Buch mitgeliefert.
Die LabVIEW-Studentenversion ist meines Erachtens zum Kennenlernen gedacht und um die Leute für später für LabVIEW zu begeistern. Big Grin
Prima, erklärt. Den Rest hab ich mir auch gedacht, aber wie es sich verhält war nicht klar, dafür jetzt!Smile

Total neu in LabView
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW download der Studentenversion Niko1912 1 3.722 04.03.2019 18:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Studentenversion LAbView LabViewPete 2 4.463 14.08.2015 07:42
Letzter Beitrag: NoWay
  Studentenversion aus Buch Upgraden kasiii 5 4.458 18.10.2013 10:10
Letzter Beitrag: Y-P
  Kompatibilität Studentenversion - Vollversion anja210 5 6.566 26.07.2012 08:54
Letzter Beitrag: Y-P
  Studentenversion gomark_de 1 4.979 17.02.2007 11:08
Letzter Beitrag: Y-P
  Deinstallation von LabVIEW 7.0 Studentenversion Bodi 2 5.643 03.02.2005 14:04
Letzter Beitrag: Bodi

Gehe zu: