INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW 8.0 Studentenversion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.10.2010, 08:28
Beitrag #11

schurzgasschweisser79 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Apr 2010

8.6
2010
de


Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
Guten Morgen,

hat das eigentlich mittlerweile mal jemand ausprobiert bzw. kann was dazu sagen, wie oft sich Labview in der Studentenversion aktivieren lässt?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.10.2010, 09:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2010 09:32 von Lucki.)
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
' schrieb:hat das eigentlich mittlerweile mal jemand ausprobiert bzw. kann was dazu sagen, wie oft sich Labview in der Studentenversion aktivieren lässt?
Das ist so wie im richtigen Leben: Gehen tut vieles, aber nicht alles von dem was geht ist legal.
Die Frage kann ich nur für die normale Version beantworten. Ich hatte in letzter Zeit viel Ärger mit meinem PC und hatte häufig die Hardware geändert und mußte immer wieder neu aktivieren.
Die Aktivierung per Kopfdruck funktionierte dann nicht mehr. Habe angerufen und anstandslos telefonisch einen neuen Code erhalten. Da mußte man den Lizensmanager aufrufen, um den Code einzugeben. Dabei habe ich bemerkt, daß auch die automatische Aktivierung über den Lizensmanager auch dann noch funktioniert, wenn die automatischen Lizensierung beim Aufruf von Labview nicht mehr funtkioniert.
NI kann ja bei der Aktivierung nicht unterscheiden, ob man den PC xmal umgebaut hat oder Labview auf x PCs installiert hat. Meine diesbezügliche Frage wurde an der Hotline so beantwortet: Es gibt keine Grenze für die Anzahl der Aktivierungen, NI vertraut darauf, daß die Lizensbestimmungen eingehalten werden.
Das ist nun allerdings die härtestmögliche Antwort: Ein schlaues Austricksen ist ja - moralisch gesehen - allemal leichter, als schlichtweg Vertrauen zu mißbrauchen.
NI drückt also immer ein Auge zu, was die Anzahl der Aktivierungen betrifft. Man sollte sich aber immer an den Grundgedanken der Lizensbestimmung halten: Daß das Programm nicht gleichzeitig von mehreren Programmierern zu kommerziellen Zwecken benutzt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.10.2010, 17:11
Beitrag #13

schurzgasschweisser79 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Apr 2010

8.6
2010
de


Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
Jop. Danke für diese, an die Moral appellierende, Ansprache und die darin enthaltenen Infos :] - Mir geht es darum, dass ich (als einziger Nutzer) gerne mein Labview auf mehreren Rechnern zur Verfügung hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2010, 08:38
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW 8.0 Studentenversion
Es ist doch so, dass man LabVIEW auf 3 Rechnern installieren darf und auf seinem Privatrechner zu Hause. Außerdem gibt es glaub' auch ein Lizenzmodell, bei dem man LabVIEW nur auf einen Rechner insatllieren darf. Dafür darf es aber von mehreren Benutzern verwendet werden. Genaueres weiß NI.

Gruß Markus

' schrieb:Jop. Danke für diese, an die Moral appellierende, Ansprache und die darin enthaltenen Infos :] - Mir geht es darum, dass ich (als einziger Nutzer) gerne mein Labview auf mehreren Rechnern zur Verfügung hätte.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW download der Studentenversion Niko1912 1 3.722 04.03.2019 18:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Studentenversion LAbView LabViewPete 2 4.463 14.08.2015 07:42
Letzter Beitrag: NoWay
  Studentenversion aus Buch Upgraden kasiii 5 4.458 18.10.2013 10:10
Letzter Beitrag: Y-P
  Kompatibilität Studentenversion - Vollversion anja210 5 6.566 26.07.2012 08:54
Letzter Beitrag: Y-P
  Studentenversion gomark_de 1 4.979 17.02.2007 11:08
Letzter Beitrag: Y-P
  Deinstallation von LabVIEW 7.0 Studentenversion Bodi 2 5.643 03.02.2005 14:04
Letzter Beitrag: Bodi

Gehe zu: