INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Struktur und Ordnung im Blockdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.11.2012, 21:58
Beitrag #1

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Struktur und Ordnung im Blockdiagramm
Hallo liebes Forum,

ich habe ein altes Programm wieder hervorgekramt, welches ich vor langer Zeit an einem Rechner im Labor programmiert habe. Jetzt möchte ich das gerne überarbeiten. Mit Schrecken stelle ich fest, dass sämtliche Verbindungen und Funktionen dermaßen gestreckt sind, was ein weiterarbeiten am Programm unmöchlich macht. Das Programm ist sehr komplex, ein aufräumen würde sich über Tage hinziehen. Wie kann das kommen? Hat da jemand rumgefuscht oder liegt es an den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen? Ich arbeite hier mit LabVIEW 8.2, als Evaluierungsversion und finde dort nicht das "automatische Aufräumwerkzeug". Weiß jemand dazu einen Rat?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Predator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.11.2012, 22:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 22:42 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Struktur und Ordnung im Blockdiagramm
(01.11.2012 21:58 )Predator schrieb:  ich habe ein altes Programm wieder hervorgekramt, welches ich vor langer Zeit an einem Rechner im Labor programmiert habe. Jetzt möchte ich das gerne überarbeiten. Mit Schrecken stelle ich fest, dass sämtliche Verbindungen und Funktionen dermaßen gestreckt sind, was ein weiterarbeiten am Programm unmöchlich macht.
Hört sich sehr danach an, als ob die eingestellte Auflösung deiner Grafikarte nicht zur Auflösung deines Monitors passt.
Überprüfe das in den Windows-Einstellungen!
(01.11.2012 21:58 )Predator schrieb:  Das Programm ist sehr komplex, ein aufräumen würde sich über Tage hinziehen. Wie kann das kommen? Hat da jemand rumgefuscht
Ja, ich war es! Big Grin Nein, im Ernst, woher sollen wir wissen, ob jemand an deine VIs umprogrammiert hat oder nicht?
(01.11.2012 21:58 )Predator schrieb:  oder liegt es an den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen?
s. oben. Wenn du z.B. bei einer Grafikkartenauflösung von 1280x1024 auf einen Bildschirm mit 1680x1050 gehst, dann ist alles verzerrt.
(01.11.2012 21:58 )Predator schrieb:  Ich arbeite hier mit LabVIEW 8.2, als Evaluierungsversion und finde dort nicht das "automatische Aufräumwerkzeug". Weiß jemand dazu einen Rat?
Block Diagramm Cleanup gibt es erst seit Lv86_img.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.11.2012, 22:34
Beitrag #3

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Mar 2007

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
RE: Struktur und Ordnung im Blockdiagramm
Danke für die Antwort Jens... ich denke das mit der Grafikkarte hilft mir erstmal weiter. Das mit dem Tool erst bei 8.6... dachte schon ich wär zu blöd das zu finden:-)

Danke nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CPU Auslastung : CASE Struktur VS Event Struktur > 20% : 60% ??? Dimasq 14 11.191 08.06.2012 12:28
Letzter Beitrag: Dimasq

Gehe zu: