INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Messdaten in MySQL schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.02.2011, 14:54
Beitrag #1

Chuncky Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2011

2010
2011
DE



LabVIEW Messdaten in MySQL schreiben
Guten Tag!
Ich bin ziemlich neu im LabVIEW, und soll für meine Hochschule im Rahmen einer Projektarbeit Messdaten mit LabVIEW von einem Messstand protokollieren und diese dann später in einer SQL-Datenbank ablegen. Das Einlesen der Daten in LabVIEW funktioniert ganz gut mit dem DSC-Modul und den Umgebungsvariablen. Jedoch weiß ich nicht wie ich meine Daten sozusagen vom Frontpanel in die Database bekomme. Habe MySQL mit Workbench sowie den MS SQL Server 2008 installiert. Weiterhin weiß ich nicht welche Datenbank am sinnvollsten ist. Es handelt sich bei der Messdatenerfassung um ca 50 Messpunkte welche periodisch 1 mal pro Sekunde gelesen und in die Datenbank geschrieben werden sollen. In Excel kann ich die Daten importieren, was ich aber nicht für sinnvoll halte, da es mit der Zeit einfach zu viele Daten werden! Ich benutzte LabVIEW 2010!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.02.2011, 15:42
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LabVIEW Messdaten in MySQL schreiben
Datenbank-Engine ist relativ egal.