INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView Runtime Agilent USB/GPIB - VISA in MAX nicht sichtbar



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2011, 09:09
Beitrag #1

krawl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2011

2009
2008
de


Deutschland
LabView Runtime Agilent USB/GPIB - VISA in MAX nicht sichtbar
Hallo,

ich möchte gerne ein fertiges Messprogramm (exe) von meinem Rechner mit ner vollen LabView Lizenz auf einen anderen Rechner mit einer LabView Runtime-Engine portieren.

Habe die LabView-Runtime Engine (incl. VISA Runtime) installiert. Ich benutze einen Agilent GPIB/USB Adapter und habe zusätzlich noch die Agilent IO Library Suite installiert.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich sämtliche Geräte mit GPIB Schnittstelle nicht mehr ansprechen kann - im MAX seh ich den Menüpunkt VISA gar nicht mehr, daher kann ich laut Agilent-Hilfe den Menüpunkt "Passport for Tulip" normalerweise unter "Tools>NI-Visa>Visa Options" gar nicht anhaken.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Muss ich eventuell noch etwas installieren?

Bei der Installation von der Agilent IO Suite wurde angezeigt, dass bereits ein VISA Treiber installiert ist und gefragt ob der Agilent Treiber als Standard-Treiber verwendet werden soll, habe dann aber die typische Installation gewählt also denke ich dass er den Standard-Treiber unverändert gelassen hat. Könnte es daran liegen bzw. kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.03.2011, 15:10
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: LabView Runtime Agilent USB/GPIB - VISA in MAX nicht sichtbar
Schau' mal im Windows Gerätemanager nach, ob da irgendwas faul ist. Ich musste dort mal die Treiber manuell "nachinstallieren", obwohl sie schon mal funktioniert hatten.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA Error 1073807339 aber nicht mit Lämpchen an Hachiko 6 5.176 01.06.2021 13:32
Letzter Beitrag: Hachiko
  GPIB auf VISA ändern Manfred 13 6.698 26.01.2021 12:50
Letzter Beitrag: Manfred
  Gerät wird im VI nicht mehr erkannt - Problem mit VISA? MissHeadcrusher 10 8.233 25.11.2019 00:14
Letzter Beitrag: rolfk
  GPIB / VISA Verbindung funktioniert nicht mehr in exe marc10k 2 3.879 25.01.2019 12:15
Letzter Beitrag: marc10k
  VISA über MAX geht, im VI nicht mehr buettnerstefan 7 5.795 29.06.2018 13:02
Letzter Beitrag: buettnerstefan
  GPIB wird nicht angezeigt Jenni 5 6.197 20.11.2017 13:30
Letzter Beitrag: Jenni

Gehe zu: