INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview - ansprechendes Design der Oberfläche



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2012, 12:48
Beitrag #1

PSA Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2012

2011
-
kA



Labview - ansprechendes Design der Oberfläche
Servus miteinander,

zuallerst mal einen schönen Dank an alle die hier so ein Forum ermöglichen. Danke Danke Danke.

Zu mir:
Ich gebe es unumwunden zu, ICH HABE KEINERLEI AHNUNG von Labview.

Warum schreibe ich?
In meiner Firma läuft derzeit ein Projekt welches sich mit der Veränderung eines mit Hilfe von Labview erstellten Programms beschäftigt. Es geht auch um ein ansprechenderes und professionelleres Aussehen der Oberfläche, da dieses erstellte Programm auch vor Kunden benutzt wird.

Hier treffen nun zwei sehr unterschiedliche Ansichten aufeinander. Die Programmier in unserem Team bringen das gute Stück zum laufen, haben aber keine Ahnung von Design. Ich möchte mich hierbei nun etwas einbringen, da ich zumindest im Bereich Design etwas beitragen kann.

NUN die Frage:
Ist es möglich die Programmoberfläche von Labview mittels einzelner in Photoshop gestalteter Tabs, Buttons und Flächen optisch aufzufrischen? Quasi eine Art Skin über das ganz zu ziehen, damit man dem ganzen ein hochwertiges Antlitz verpasst.

Wenn ja: In welchen Teilbereichen müsste ich mich einarbeiten? Ich habe hier schon das Stichwort IMAQ gelesen. Wäre dies der richtige Ansatz. Oder gibt es eine einfache Art, die erstellten Bilder als Ersatz zu verwenden?

Wenn nein: trotzdem vielen Dank für lesen und antworten.

Schöne Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.02.2012, 13:51
Beitrag #2

Ome Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2009

2011
2009
DE

12XXX
Deutschland
RE: Labview - ansprechendes Design der Oberfläche
Hallo Stefan,

also prinzipiell ist das alles möglich auch wenn es wahrscheinlich viel Arbeit macht. Im folgenden Link siehst du mal ein Beispiel bzw. eine Anleitung

https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-4819

Allgemein kann man die UI Interest Group von NI zu diesem Thema empfehlen. Ansonsten finden man auch bei Youtube Videos zu diesem Thema.

Gruß Ome
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2012, 14:24
Beitrag #3

PSA Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2012

2011
-
kA



RE: Labview - ansprechendes Design der Oberfläche
Ome, vielen herzlichen Dank für deine Antwort und den Link.
Das trifft exakt was ich gesucht habe.

Jetzt kann ich mich mit Motivation aufs Thema stürzen!

Danke

Gruß
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anzeigeelemente: sinnvolle Struktur, Design VersuchundErprobung 8 2.317 13.09.2023 13:42
Letzter Beitrag: VersuchundErprobung
Sad Mehrere Graphen in 3D Oberfläche fischer 0 4.163 14.04.2015 09:15
Letzter Beitrag: fischer
  Oberfläche anpassen mit Tabs Hubert R. 10 10.359 23.11.2011 12:06
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Labview Projekt - Grafische Oberfläche erstellen otto89 4 8.606 20.05.2011 07:03
Letzter Beitrag: yilung
  skalierung 3D-Oberfläche raeuberfisch 1 3.697 05.08.2009 11:35
Letzter Beitrag: Andora
  achsen bei 3d oberfläche hans_p 1 3.758 01.04.2009 16:40
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: