INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Laufzeitmenü Farbe ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2017, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 15:33 von MEng Thomas.)
Beitrag #21

MEng Thomas Offline
LabVIEW-Erfahrener
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2014

2018
2010
DE

3xxxx
Deutschland
RE: Laufzeitmenü Farbe ändern
Hallo Gerd,

Zitat:Dann erstellst du eben einen Button mit einem hübschen Image. Wenn der Button betätigt wird, rufst du dein subVI auf…

Ich will keine "interessante" alternative Möglichkeit, sondern nur ein geht so und so oder es geht nicht, dann ToDo für eine spätere LabVIEW Version.

Zitat:Soll das heißen, dass mein Rechtsklick-Menü für den Graphen im Bild nicht "professionell" ist? Big Grin
Oder gefällt dir einfach der "Look" (aka "die UX") der gezeigten Farbauswahl nicht?

Ich behalte meine Meinung dazu mal aus Höflichkeit für mich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2017, 15:32
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.419
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Laufzeitmenü Farbe ändern
Hallo Thomas,

Zitat:Ich will keine alternative Möglichkeit
Warum fragst du dann erneut? Das hatten wir doch schon letztes Jahr geklärt…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2017, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 15:45 von MEng Thomas.)
Beitrag #23

MEng Thomas Offline
LabVIEW-Erfahrener
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2014

2018
2010
DE

3xxxx
Deutschland
RE: Laufzeitmenü Farbe ändern
Hallo Gerd,

letztes Jahr wollte ich wissen, wie man die Hintergrundfarbe des Farbeinstellungsfensters der Plotlegende ändern kann. Da man das ohne die Änderung der Windowseinstellungen nicht kann und es hieß mache deine eigene Plotlegende, wollte ich wissen, wie man eine Plotlegende (das "Look and Feel" so wie die bisherige) nachbaut.
Aber anscheinend kann man doch kein VI in ein Menü einbinden, auch wenn das bei der Plotlegende irgendwie funktioniert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2017, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 15:51 von GerdW.)
Beitrag #24

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.419
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Laufzeitmenü Farbe ändern
Hallo Thomas,

Zitat:wollte ich wissen, wie man eine Plotlegende (das "Look and Feel" so wie die bisherige) nachbaut.
Das habe ich oben gesagt: Erstell dir einen (oder auch mehrere) "customized" Button mit hübschem Bild und werte dessen Events aus. Dann VIs nach Belieben aufrufen…

Zitat:Aber anscheinend kann man doch kein VI in ein Menü einbinden, auch wenn das bei der Plotlegende irgendwie funktioniert hat.
Auch das habe ich dir oben gezeigt: Erstell dir ein Menü und rufe VIs nach Belieben auf…

Ob das VI jetzt einen Rahmen wie bei mir im Bild zeigt oder ein rahmenloser Dialog (wie bei der Plotlegende) sein soll, bleibt doch dir und deiner Programmierung überlassen!
Du kannst auch direkt Rechtsklicks per Event abfangen und damit dann dein "Menü-VI" starten - ist alles programmierbar!

(Ich habe nie behauptet, das wäre alles "sehr leicht" und "ohne Aufwand" zu erledigen…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.06.2017, 18:53
Beitrag #25

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Laufzeitmenü Farbe ändern
Hier einige Beispiele von selbstgeschriebenen Color-Dialogen:
https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Using-L...619/page/2

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2017, 14:43
Beitrag #26

MEng Thomas Offline
LabVIEW-Erfahrener
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2014

2018
2010
DE

3xxxx
Deutschland
RE: Laufzeitmenü Farbe ändern
Hallo Jens,

vielen Dank für den Link, damit könnte man was anfangen.

Viele Grüße
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Laufzeitmenü vergrößern Niko1912 4 3.184 25.04.2019 16:45
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Farbe des Sliders am Schieberegler ändern Lucki 3 4.629 19.07.2017 21:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Laufzeitmenü deaktivieren P.Pfarherr 8 8.263 19.10.2016 14:09
Letzter Beitrag: C.Maier
  Farbe und Dialog Größe von "Display Message to User" ändern galilio 6 5.919 29.06.2016 09:55
Letzter Beitrag: galilio
  Boolean Array Farbe ändern TDO 12 9.507 14.06.2016 16:34
Letzter Beitrag: Freddy
  Farbe vom Rahmen eines Bools ändern Radinic 3 3.932 23.02.2015 14:28
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: