INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Leere Zeilen in einem 2-D Array löschen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.10.2009, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 16:51 von Lt.Frost.)
Beitrag #1

Lt.Frost Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2009

8.6
2009
de

56337
Deutschland
Leere Zeilen in einem 2-D Array löschen
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem: bin ein Neuling in Sachen LabVIEW und versuche vergeblich ein möglicherweise selbsverursachtes Problem zu lösen. Es wird eine Tabelle eingelesen und in einer definierten Spalte nach einem bestimmten Wert gesucht. Wird dieser Wert gefunden wird die ganze Zeile in ein neues 2-d array geschrieben. Problem dabei ist das die andren Zeilen sozusagen mit dem Wert 0 in das array geschrieben werden Es wird also ein array generiert das die gleiche größe wie das ausgangsarray hat. Die für mich "interresanten" Zeilen sind so wie ich sie auch haben möchte, die "andren" sind sozusagen ausgeblendet........nun möchte ich diese entweder löschen oder erst garnicht in das array reinschreiben

Vielen Dank im Voraus

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Untitled_1.vi (Größe: 12,1 KB / Downloads: 225)

Sonstige .txt  test.txt (Größe: 22,51 KB / Downloads: 297)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2009, 16:48
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland