INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LegPlotMin wird nicht angewendet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2017, 09:18
Beitrag #1

mez15 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Jan 2013

2015 SP1
2013
DE


Deutschland
LegPlotMin wird nicht angewendet
Hallo Zusammen,

gibt es einen Grund warum der Eigenschaftsknoten LegPlotMin nicht auf dem Frontpanel angewendet werden sollte? Wenn ich hier einen Wert setze tut sich an der Legende des Graphen auf dem FP gar nichts. Wenn ich den Wert anschließend wieder abfrage zeigt er mir jedoch den gesetzten wert an.

Ich möchte beim Initialieren des Grafen nur 7 Plots aktiv haben, die anderen sollen alle ausgegraut sein.
   
Dafür ist ja der Eigenschaftknoten LegPlotMin gemacht worden, oder? Gibt es evtl. eine andere Eigenschaft, die gesetzt sein könnte, die mir das setzen der LegPlotMin verhindern könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.03.2017, 09:36
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LegPlotMin wird nicht angewendet
Nein, dafür ist die Eigenschaft nicht... Rtmfx

Zitat:Sets the minimum number of plots to keep in the plot legend. The number of entries in the plot legend will never go below this value, regardless of the data in the graph or chart.

Wenn irgendwann mal mehr Plots in der Plot-Legende aktiv waren, dann bleibt es dabei, egal was man da reinschreibt.

Wenn du die Anzeige-Größe beeinflussen willst, dann nimm Legend->Number of Rows.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2017, 10:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 10:09 von mez15.)
Beitrag #3

mez15 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Jan 2013

2015 SP1
2013
DE


Deutschland
RE: LegPlotMin wird nicht angewendet
Puh jetzt bin ich echt verwirrt. Im angehängten VI wird aber genau das gemacht...

Ich möchte die Größe der Legende beibehalten, da hilft mir die Eigenschaft LegAnzahlZeilen nicht weiter ...


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Graph_Problem - Fixed.vi (Größe: 19,43 KB / Downloads: 184)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2017, 10:32
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LegPlotMin wird nicht angewendet
Hallo mez,

Zitat:Ich möchte die Größe der Legende beibehalten, da hilft mir die Eigenschaft LegAnzahlZeilen nicht weiter ...
Doch, genau diese Property hilft dir weiter: damit legst du die Größe der Legende über die Anzahl der gezeigten Zeilen/Plots fest!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2017, 16:29
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LegPlotMin wird nicht angewendet
Verstehe ich richtig: Du hättest gerne eine Plot-Legende, die 10 Element groß ist, aber nur die ersten 7 sind auf "Visible" gestellt?!

Dann z.B. so:
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.03.2017, 15:32
Beitrag #6

mez15 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Jan 2013

2015 SP1
2013
DE


Deutschland
RE: LegPlotMin wird nicht angewendet
Hallo Zusammen,

sorry für die verspätete Antwort. Also ich habe es jetzt trotzdem geschafft meine Legende mit der Property LegPlotMin an zu passen. Meiner Meinung nach geht das mit den von euch beschriebenen Funktionen für meine Ansprüche nicht, denn NumberOfRows verändert mir die angezeigten Zeilen. Ich möchte aber immer 15 Zeilen sehen, denn die Anzahl der konfigurierten Kanäle reicht von 2 bis 120. Würde ich hier mit Number of Rows entsprechend auf die Anzahl Zeilen anpassen, würde das bei 120 Zeilen nicht gut ausschauen.

Der Grund warum LegPlotMin bei meinem Graphen nicht geklappt hat, war dass sich noch Plots im Graphen befanden. D.h. wenn ich vorher 15 Plots im Graphen hatte, kann ich zwar LegPlotMin auf 2 setzen, an der Legende ändert sich jedoch nichts. Wenn ich jedoch nach dem Setzen von LegPlotMin nur einen leeren Plot in den Grafen schreibe, dann aktualisiert er mir auch die Legende und passt sie mir so an, dass NUR die Anzahl an konfigurierten Plots in der Legende aktiv sind, und die anderen ausgegraut und nicht anwählbar.

Im Anhang noch ein VI dazu.


Angehängte Datei(en)
15.0 .vi  Beispiel_LegPlotMin.vi (Größe: 14,03 KB / Downloads: 167)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.03.2017, 08:36
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LegPlotMin wird nicht angewendet
Hallo mez,

Zitat:Wenn ich jedoch nach dem Setzen von LegPlotMin nur einen leeren Plot in den Grafen schreibe, dann aktualisiert er mir auch die Legende und passt sie mir so an, dass NUR die Anzahl an konfigurierten Plots in der Legende aktiv sind, und die anderen ausgegraut und nicht anwählbar.
Genau. Dieses Anpassen der Legende hat aber nichts (direkt) mit LegPlotMin zu tun, sondern einzig damit, dass der Graph erstmal neue Daten bekommen muss, bevor er die Legende anpassen kann…

P.S.: Profil_ergaenzen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.04.2017, 15:43
Beitrag #8

mez15 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 60
Registriert seit: Jan 2013

2015 SP1
2013
DE


Deutschland
RE: LegPlotMin wird nicht angewendet
Das stimmt. Bei mir läuft noch ziemlich viel über Learning by Doing. Dadurch gibt es auch entsprechend vielen Aha-Erlebnisse. Viele Sachen hat man schon gelesen oder sogar schon im Kurs durchgenommen, verstehen tut man sie meistens erst, wenn man es selbst angewendet hat.

Gut dass es dieses Forum gibt Dais
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PropertyNode-Einstellung im Mischsignalgraph wird nicht übernommen Hasenfuss 0 3.015 20.06.2016 08:30
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  LVM Datei wird nicht richtig angezeigt Toodd1989 5 3.832 07.05.2015 16:48
Letzter Beitrag: GerdW
Question Signalverlauf wird nicht korrekt aufgezeichnet BobbyBau91 14 9.035 30.01.2014 21:14
Letzter Beitrag: BobbyBau91
  XY Graph. Kurve wird nicht angezeigt?????? halle76 10 11.111 28.11.2012 22:27
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Diagrammkurve wird nicht auf allen PCs dargestellt Matze 7 4.748 24.02.2012 10:54
Letzter Beitrag: Matze
  Array wird nicht ordentlich gefüllt hotseter 2 3.165 26.04.2011 13:30
Letzter Beitrag: hotseter

Gehe zu: