INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lesen aller .tdms-Datenkanäle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2013, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 11:45 von jg.)
Beitrag #1

bregas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2013

2011
2013
DE



Lesen aller .tdms-Datenkanäle
Hallo zusammen,

vorab: ich bin ein absoluter Neuling auf dem LabVIEW-Gebiet, seid also nicht so streng zu mir! Smile

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe eine .tdms Datei, die Messwerte aus einem Fahrzeug enthält. Sie besitzt folgende Struktur:
   

Jeder Kanal (x,y,z,Tempsensor1,..) besitzt 3600 Messwerte. Mein Ziel ist es jetzt, diese .tdms-Datei einzulesen und die Messwerte
der einzelnen Kanäle in Arrays abzulegen (um damit Rechnungen durchzuführen).

Ich hab jetzt also angefangen ein VI zu basteln und erreiche damit, dass ich mir zwar die Gruppen und Kanalnamen anzeigen lassen kann, aber wenn es um die konkreten Messdaten geht, bekomm ich nur den Bereich "Datum" aus meiner .tdms Datei.

Hier das .vi:
   

Wie komme ich denn am besten an die Messdaten der einzelnen Kanäle?

Beste Dank und viele Grüße
bregas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.10.2013, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 13:25 von Kasi.)
Beitrag #2

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Lesen aller .tdms-Datenkanäle
Hallo Bregas,