INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lichtschranke an NI USB-6009



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2011, 14:50
Beitrag #1

12345 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2011

9.0
-
DE



Lichtschranke an NI USB-6009
Hallo,

nachdem ich mich hier durch die Suche geschlagen habe und leider nichts gefunden habe, dass mir weiterhilft, poste ich mal mein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Grundlegend funktioniert das Programm so:

Über eine Lichtschranke, die am NI USB-6009 angeschlossen ist, werden die fallenden Flanken aufgenommen.
Dies hab ich unter anderem mit dem Beispiel-Programm "Count Digital Events.vi" realisiert. Funktioniert auch.
Allerdings möchte ich aus diesen fallenden Flanken eine Frequenz bekommen um somit die Umdrehungen pro Minute eines Motors/Probellers herauszufinden/anzuzeigen.
Leider ist der Wert den ich aus dem Programm bekomme immer fortlaufend und müsste nach "2" immer zurückgesetzt werden und die benötigte Zeit, vor bzw nach dem Schritt würde mir ja weiterhelfen um die Frequenz herauszufinden.
Allerdings habe beschäftige ich mich noch nicht so lange mit Labview und immoment scheitert mein Programm daran.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.04.2011, 08:47
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Lichtschranke an NI USB-6009
Bahn Lad' doch mal Dein VI hoch. Glas1. . . . . . Glas2

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Analogmessung und Lichtschranke Herri 4 2.804 09.12.2019 14:48
Letzter Beitrag: MarcoN
  Zeitmessung mittels Lichtschranke Herri 2 2.558 18.11.2019 09:40
Letzter Beitrag: Herri
  Lichtschranke - Zeitarray löschen Janni123 3 3.287 24.10.2014 07:35
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: