INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Liniendetektion aus Reflektanzbild



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2009, 19:02
Beitrag #1

hammerichm Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2009

7.1 und 8.6
-
de

70469
Deutschland
Liniendetektion aus Reflektanzbild
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar möchte ich aus einem IR-Reflektanzbild (graustufen) eine weisse linie bestimmen. Hier gibts ja schon beiträge zu dem Thema, jedoch wird hier NI Vision genutzt und dazu muss man ein Bild, also jpg oder sowas haben.
Ich hab die Wert in einem Array. X und Y Wert stellen hier praktisch die Position des Punktes auf dem Bild dar und Z die Intensität.
Mit Gradientenfilter könnte man das ganze verstärken und dann irgendwie die Linie erkennen. Komm aber gar net klar wie das denn gehen soll.

Danke schonmal im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.01.2009, 19:18
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Liniendetektion aus Reflektanzbild
Wenn du das VISION-Toolkit hast, da muss es irgendwo ein ArryToImage-Funktion geben.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2009, 18:20
Beitrag #3

Abrax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2007
kA

23552
Deutschland
Liniendetektion aus Reflektanzbild
ja die gibts es. Array to image in Vision Utilities , Pixel Manipulation. Die Funktion wird mit einem 2d Array gefüttert welches die Pixelwerte enthält. Steht auch alles schön in der Hilfe dazu..

Gruß.

Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: