INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Load Error Code 3



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2007, 12:36
Beitrag #1

aRaven
Unregistered


 







Load Error Code 3
Hallo zusammen!

Ich habe mit dem Application Builder von 8.2.1 eine Exe von meinem Programm erstellt. Ich habe an den Optionen des App. Wizard nichts verändert. Das Programm funzt auch, wenn ich es starte.

Wenn ich die Exe von einem anderen Rechner starten will, dann kommen folgenden Fehlercodes (Bilder im Anhang). Er verfügt über die Runtime Engine 8.2.1 und 8.5. Ich habe keine externen dlls oder so verwendet und das App. Builder müsste auch alle SubVis, die ich verwendet/erstellt habe eingebunden haben.

Ich habe das dieses und das offziele Forum komplett durchsucht, aber für meinen Fall nichts gefunden das mein Problem löst!

Wäre für jede Hilfe dankbar!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2007, 13:16
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Load Error Code 3
Der pIMAQ-Fehler deutet darauf hin, dass du VI's aus der Basis-IMAQ Bib oder sogar aus der Vision-Bib verwendest.
Entsprechende Treiber bzw. RunTime-Engines musst du auch auf deinem Zielrechner installieren.

Oder beliebter Fehler: Auf dem Zielrechner die "Vollversion" des LV-RuntimeEngine installiert? Also bei folgendem Link der 90MB-Download:
http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/550/lang/en

Sicher bin ich zwar auch nicht, aber probiers doch mal.

Oder hast du doch per CallByReference irgendwo dynamisch VI's eingebunden?

MfG, Jens

P.S.:Profil_ergaenzen

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2007, 13:42
Beitrag #3

aRaven
Unregistered


 







Load Error Code 3
' schrieb:Der pIMAQ-Fehler deutet darauf hin, dass du VI's aus der Basis-IMAQ Bib oder sogar aus der Vision-Bib verwendest.
Entsprechende Treiber bzw. RunTime-Engines musst du auch auf deinem Zielrechner installieren.

Oder beliebter Fehler: Auf dem Zielrechner die "Vollversion" des LV-RuntimeEngine installiert? Also bei folgendem Link der 90MB-Download:
http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/550/lang/en

Sicher bin ich zwar auch nicht, aber probiers doch mal.

Oder hast du doch per CallByReference irgendwo dynamisch VI's eingebunden?

MfG, Jens

P.S.:Profil_ergaenzen

Wow, danke Jens!

Mir hat die Vision Runtime Engine gefehlt!
Eigentlich dachte ich, dass sie in der "Vollversion" automatisch drin wär, aber das war offensichtlich nicht der Fall. NI ist mir manchmal echt komisch.

Ist es eigentlich möglich, die Vision Runtime mehr als 30 Tage lang zu verwenden? Denn das Programm ist für meinen Prof gedacht und er hat keine LabVIEW Lizenz.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2007, 14:23
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Load Error Code 3
Hallo,

der Vision Runtime-Engine ist lizenzpflichtig und kostet Geld:

http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/2881

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2007, 11:31
Beitrag #5

aRaven
Unregistered


 







Load Error Code 3
ok, danke für die Hilfe!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Load Error 3 gottfried 8 6.451 06.10.2011 10:13
Letzter Beitrag: gottfried
  .exe Load Error Code 3 cpinkle 13 14.846 17.09.2007 09:41
Letzter Beitrag: cpinkle
  Error Code 3 bei LabVieW 8.20 rm26 2 5.870 06.12.2006 08:00
Letzter Beitrag: rm26

Gehe zu: