INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Login, simple Userdatenbank



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.09.2004, 11:02
Beitrag #1

chiefwiegam Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 135
Registriert seit: Sep 2004



kA



Login, simple Userdatenbank
Hallo zusammen,

Wie mache ich am besten eine Login-Datenbank.

Ich möchte bei meinem Programm am Anfang eine Userlogin haben damit man nachvollziehen kann wer wann an der Maschiene gearbeitet hat.

Im LabVIEW Basics 1 haben wir ein solches Vi Programmiert. Würde von der Sicherheit her reichen. Aber leider ist die Datenbank eine Tabelle in einem SubVI dessen GUI nie angezeigt wird.

Da ich nach dem Kompilieren (exe-file) diese Vi nicht ohne neukompilieren ändern kann möchte ich die DB gerne in einem File.
Die Logindaten liegen in einem 2 Spalten breiten Array von Strings vor.

Asccifile ist mir doch zu unsicher. Binär wäre gut aber mit umwandeln mit String-to-ByteArray und dann I16 habe ich so meine Probleme. Die Wörter sind unterschiedlich lang. Und die mit Nullen aufgefüllten leeren Felder werden zu leerschlägen.

So jetzt die Schlussfrage hat schon mal jemand so etwas Programmiert und wäre bereit den Code zu geben?

Wär noch mehr wissen will soll sich doch schnell per PM melden. Der Poste ist schon lang genugSmile

g chief
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2004, 20:00
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Login, simple Userdatenbank
Hallo Chief,

kannst du mir genauer beschreiben was du vorhast ?

evtl. wäre auch ein kleiner auszug (aufbau der userdaten) interessant.

einfach per mail an mich


gruss dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2004, 21:11
Beitrag #3

chiefwiegam Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 135
Registriert seit: Sep 2004



kA



Login, simple Userdatenbank
hallo,

habe das problem unterdessen gelösst. weiss nicht ob perfekt aber es läuft.

die userdaten sind nur username und passwort die einander zugeordnet sind. ich wollte einfach, da ich das programm schlussendlich kompilliere, die passwörter in einer externe datei speichern. so kann ich diese ohne neukompilieren ändern.

der login erfolgt nicht über das internet und es versucht auch nicht der geheimdienst an mein programm zu kommen. aber trotzdem will dies nicht ein einem simplen asci file speichern.

ich habe jetzt den umweg über asci-nummern in binären formaten gewählt.

aber weiss du irgend wie mehr über LabVIEW und datenbank? da habe ich so keine ahnung und sobalt grössere datenmengen anstehen verbrauche ich irsinnig ressourcen.

g chief
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Simple Event Struktur berlinfatih 32 16.246 23.06.2016 18:53
Letzter Beitrag: jg
  Simple Formel in LabView+Grafik PotatoJim 1 2.544 15.06.2015 13:40
Letzter Beitrag: jg
  Vergleich simple PID und LV PID - woher kommt der Unterschied? hans_p 4 4.062 02.03.2015 13:29
Letzter Beitrag: dali4u
  Erstellung einer Login-Seite mit NI Security und Probleme mit dem Front Panel Cheng 1 3.405 27.08.2012 13:56
Letzter Beitrag: Cheng
  Login Daten von Windows auslesen... Wulfi 16 21.522 16.12.2008 13:41
Letzter Beitrag: Wulfi
  Simple Sache aber schon Stunden reingesteckt... LV_Newcomer 4 4.056 24.09.2007 10:20
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: