INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

MAX zeigt nach Update auf NI-DAQmx 8.3 keine Geräte an



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2006, 18:08
Beitrag #1

Kabum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
MAX zeigt nach Update auf NI-DAQmx 8.3 keine Geräte an
<div align="left">Hi,

ich hab meine DAQmx Treiber einem Update auf Version 8.3 unterzogen. Mit dem Ergebnis das jetzt keine angeschlossenen USB Geräte mehr im MAX angezeigt werden. In der Systemsteuerung werden sie allerdings immer noch fehlerfrei erkannt. Ich hab auch schon probiert die Installationen zu reparieren, allerdings auch ohne Erfolg. Ebenso erfolglos verlief eine Deinstallation von den Geräten mit einer anschließenden Neuinstallation. Bei den USB Geräten handelt es sich um das DAQPad-6016 und um zwei USB 9211. Andere Geräte von NI hab ich leider nicht, so das ich hier auch nichts ausprobieren könnte. Mir gehen die Ideen aus woran das liegen könnte im Moment lade ich mir die NI DAQ Base 2.1 Treiber runter in. Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
12.09.2006, 20:37
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
MAX zeigt nach Update auf NI-DAQmx 8.3 keine Geräte an
Hallo kabum,

hast Du den "alten" DAQ-Treiber deinstalliert, bevor Du den neuen installiert hast ?

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
13.09.2006, 01:03
Beitrag #3

Kabum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
MAX zeigt nach Update auf NI-DAQmx 8.3 keine Geräte an
<div align="left">Nö, hab ich natürlich nicht gemacht.
Dies hab ich nun aber nachträglich mal probiert. Mit dem wunderbarem Ergebnis das Windows nicht mehr startet. Als ich dann wieder die letzte als funktionierende bekannte Konfiguration oder wie auch immer das heißt geladen hab ist Windows wieder gestartet, aber das MAX hat die Geräte wiedermal nicht erkannt</div>.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
13.09.2006, 06:57
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
MAX zeigt nach Update auf NI-DAQmx 8.3 keine Geräte an
Hallo,

schau mal im Gerätemanager nach, ob Du da einen Fehlercode 1 bei dem NI-USB-Device hast (Ausrufezeichen bei dem NI-Eintrag). Wenn das der Fall ist, dann gehe auf Treiber neu installieren und zwar nicht automatisch (Gerät suchen), sondern manuell. Dann kannst Du das Gerät auswählen und darauf doppelgeklicken. Dann verschwindet auch der Fehlercode und der MAX zeigt dann die Geräte wieder an.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Markus

' schrieb:<div align="left">Nö, hab ich natürlich nicht gemacht.
Dies hab ich nun aber nachträglich mal probiert. Mit dem wunderbarem Ergebnis das Windows nicht mehr startet. Als ich dann wieder die letzte als funktionierende bekannte Konfiguration oder wie auch immer das heißt geladen hab ist Windows wieder gestartet, aber das MAX hat die Geräte wiedermal nicht erkannt</div>.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
13.09.2006, 07:00
Beitrag #5

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
MAX zeigt nach Update auf NI-DAQmx 8.3 keine Geräte an
Hallo Kabum,

ohne es genau zu wissen, ob es die Lösung ist, würde ich den Max mit samt den Treibern entfernen und dann den neuen DAQ Treiber mit MAX neu installieren.

Grüßle
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
13.09.2006, 15:24
Beitrag #6

Kabum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
MAX zeigt nach Update auf NI-DAQmx 8.3 keine Geräte an
<div align="left">So ich hab jetzt LabVIEW mal komplett gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Ich hab jedes einzelne Gerät von NI in der Systemsteuerung deinstalliert und wieder neu installiert, sowohl automatisch als auch manuell. Auch dies ohne Erfolg.
Das einzigste was mir jetzt auffällt ist das der NI Device Monitor abstürzt wenn ich probiere ein NI Gerät zu installieren. Ich geh davon aus, dass die Treiber für die Geräte sich bei dem Update irgendwie auf gehangen haben oder sonst wie Chaos verursachen. Meine Idee ist es jetzt die Treiber vollkommen zu löschen. Hierzu hab ich auch schon die Registrierung nach den Gerätenamen durchsucht und die entsprechenden Einträge gelöscht. Aber auch hier hatte ich keinen Erfolg. Weiß zufällig jemand eine Möglichkeit, wie ich die Treiber wirklich vollständig von meinem System runter bekommen, damit ich sie neu installieren kann?</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
13.09.2006, 16:30
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
MAX zeigt nach Update auf NI-DAQmx 8.3 keine Geräte an
Es gab hier einen längeren Threat "LabVIEW 8 startet nicht mehr". Die Lage erschien ähnlich verzweifelt wir hier. Ein Rat von NI führte schließlich zum Erfolg: Die Runtime-Engine 8.01 neu installieren. Man klammert sich ja in Deiner Situation an jeden Strohhalm, und bevor Du ganz aufgibst, solltest Du vielleicht auch das mal probieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
05.10.2006, 12:47
Beitrag #8

Kabum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: May 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
MAX zeigt nach Update auf NI-DAQmx 8.3 keine Geräte an
Ich hab endlich den Fehler gefunden. Es lag wohl an den Treibern für meine USB Geräte die brachten den Gerätemonitor zum Absturz, so dass der MAX nicht mehr drauf zugreifen konnte. Wie auch immer meine Lösung wird in einem anderen Thema mit dem Titel " LabVIEW vollständig entfernen" erklärt, für den Fall das jemand irgendwann ähnliche Probleme hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere baugleiche Geräte verwenden Achim2 6 2.746 22.03.2023 22:52
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Nach LV2018 Installation parallel zu LV2009 keine DAQmx-Funktionalität mehr in LV9 _Markus_ 2 3.259 10.01.2019 12:02
Letzter Beitrag: _Markus_
  Timeout von "Sound Output Write VI" zeigt keinen Einfluss. Ksanto 3 3.014 17.11.2017 11:51
Letzter Beitrag: Ksanto
  Synchronisation mehrerer Geräte BenW 1 2.979 03.04.2016 11:19
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Update LV2010 auf 2014 Strings Dommas 4 3.420 10.07.2015 10:46
Letzter Beitrag: Dommas
  XControl sendet keine Daten nach draußen Hasenfuss 4 3.900 06.04.2015 13:52
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: