INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Mat File Toolkit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2013, 15:32
Beitrag #1

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
Mat File Toolkit
Mithilfe des Mat File Toolkits kann man seit Labview 2010 und höher .mat Daten einlesen und schreiben. http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/211426
Das möchte ich nutzen, da ich gern .mat files einlesen, in LabVIEW Variablen schreiben und weiterverarbeiten möchte.
Das soll oder die Notwendigkeit einer Matlab Lizenz möglich sein.

Leider gab es bei der Installation dieses Add-ons ein Problem, bei dem ich nicht weiter weis. Die Installation ist abgebrochen. Der angeblicher Grund befindet sich im Anhang.

Danke für Eure Hilfe
Mietzekatze


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.08.2013, 16:11
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mat File Toolkit
Das ist ja ein Fehler aus dem VI Package Manager von JKI...

Ich habe es gerade bei mir probiert, die Installation lief ohne Probleme durch.

Mögliche Ideen oder Probleme:
- Funktioniert die Anbindung VIPM -> LabVIEW (im VIPM: Edit -> Configure LabVIEW Versions, Verbindung testen über "Verify").
- Unter Windows 7 mag es der VIPM nach meiner Erfahrung gar nicht, wenn er nicht mit Administrator-Rechten aufgerufen wird.
- War das Paket schon ganz heruntergeladen? Schließlich gab es einen Fehler beim Entpacken...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2013, 16:40
Beitrag #3

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
RE: Mat File Toolkit
Unter Win7 besitze ich die Admin Recht und habe es darüber installiert und ausgeführt.
Werde die anderen beiden Möglichkeiten heute Abend testen, in der Hoffnung das sich das Problem lösst.

Danke für die Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2013, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 17:43 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mat File Toolkit

Akzeptierte Lösung

(19.08.2013 16:40 )Mietzekatze schrieb:  Unter Win7 besitze ich die Admin Recht und habe es darüber installiert und ausgeführt.
Ist bei mir auch so, aber selbst da zickte ab und an der VIPM rum. Erst seit ich explizit bei der Exe die Markierung "Immer als Administrator ausführen" gesetzt hatte, war Ruhe.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2013, 10:33
Beitrag #5

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 118
Registriert seit: Nov 2011

2014 SP1
2011
DE


Deutschland
RE: Mat File Toolkit
Traumhaft. Genau das war das Problem. Hackt man "immer als Admin ausführen" an klappt die Installation mühelos.
Danke, der Tag wird wunderbar. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: