INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Matlab Script-Server wird nicht gestartet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2009, 10:05
Beitrag #1

zool Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009

7.0 Express
-
de

78166
Deutschland
Matlab Script-Server wird nicht gestartet
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Ich bearbeite gerade ein LabVIEW-Programm in dem Matlab scripts enthalten sind. Seit kurzer Zeit (ich weiss nicht genau seit wann und warum) werden diejenigen Programmteile in denen Matlab-scripts enthalten sind zwar ausgeführt, jedoch passiert garnichts. Das heisst zum Beispiel sollen Bode-Diagramme ausgefüllt werden, die einfach leer bleiben. Als Grund hierfür habe ich festgestellt, dass das Matlab command window gar nicht in der task-Leiste auftaucht. Ich kann mich nicht erinnern explizit irgendeine Einstellung verändert zu haben, die dies verhindern könnte.

Nun ist es kurioserweise so, dass auf anderen Rechnern das gleiche Programm (liegt auf einem Server) einwandfrei ausgeführt wird und beim Programmstart, wenn das vi direkt geladen wird auch das Matlab-Command-window direkt mitgestartet wird. Es liegt also nicht am Programmcode selber. Auch auf einem Netzwerk-unabhängigen Notebook läuft alles normal.

Gibt es nun irgendeine Einstellung in LabVIEW oder Windows mit der der Start des Scriptservers auf diesem Rechner ein oder ausgeschaltet werden kann?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Betriebssystem: Windows XP Prof.
LabVIEW Version: 7.0 Express
Matlab R 2008 a
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2009, 08:30
Beitrag #2

zool Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009

7.0 Express
-
de

78166
Deutschland
Matlab Script-Server wird nicht gestartet
Hat sich erledigt, lag an Matlab. Neuinstallation half.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Sad Installation LabView 2017 - Ni-Server antwortet wohl nicht bastian79 7 3.165 20.10.2021 07:02
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Kommunikation mit laufendem Python-Script Lime 2 2.383 29.04.2021 16:32
Letzter Beitrag: jg
  Frontpanel wird beim beenden nicht immer geschlossen Winterkind 4 2.870 08.04.2020 08:30
Letzter Beitrag: Freddy
  Default Wert wird nicht gespeichert ares2013 8 5.784 27.02.2020 12:51
Letzter Beitrag: jg
  Frage zu MATLAB script Lucki 5 4.555 15.08.2018 15:14
Letzter Beitrag: th13
  Matlab Funktionsumfang in Labview Vaati 2 4.027 29.02.2016 20:15
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: