INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Txt-Files einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.05.2010, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 15:42 von GerdW.)
Beitrag #21

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Hallo Lecojon,

SeBa sprach auch von einem MultiColumn-Listbox, oder? Er/Sie hatte da kein 1D-Array of I32 erwähnt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2010, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 15:47 von jg.)
Beitrag #22

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
' schrieb:Aloa, allerseits...
Nix lieber als das! Es gibt vieles, was ich allein rausgefunden hab, durch Tuts usw...Manches überfordert mich aber, weil ichs einfach null raff....In den letzten 4 Wochen hab ich mehr LV-Hilfen gelesen als andere Bücher^^...aber wie schon mal gesagt: LV Hilfen allein nützen mir nicht viel, da steht einfach nur was zu dem Objekt, aber da steht nix drin zu dem, was ich machen will. Ich mach ja schon den ganzen Tag nix anderes außer LV...Menschen sind fremde Wesen geworden und ich hab 4-eckige Augen...*wieso gibts kein heul-smilie?*...Big Grin
Ersatzhalber:PccrashWink
Es gibt neben der Hilfe auch eine Reihe Einführungs-Tutorials und Literatur. Da findest du einige Links hier im Forum. http://www.LabVIEWforum.de/Lernen-Buecher-f16.html

' schrieb:1) Ich krig das nicht hin mit den PropertyNods...Lokale Variablen fürs Boolean Array hab ich auch genug erzeugt, aber ich krig ihn immer nur als Indicator raus und nciht als Control und wenn ich was gudes hab, dann lässt es sich nicht verbinden...Was ich alles ausprobiert hab post ich lieber nicht heir rein, is eh falsch...(InitArray in While-S hab ich mir sogar gedacht, dass es Unsinn ist).....Herr Gott, ich fang ne Ausbildung als Landschaftsgärtner an! ??Huh??
Rechtsklick -> Change To Read/Write. Rechtsklick ist so ziemlich das wichtigste bei LabVIEW-Programmierung.Smile
   
' schrieb:2) Seba, ich hab versucht dein VI nachzubasteln und ich hänge am...ratet mal...propertynod (Mehrspaltiges Listenfeld) ^^.. ich hab zuerst ein 1D Array-I32 auf dem FP erstellt. Dann Rechtsklick drauf im BD--->propertynod--->number of columns.... jetz is fertigBig Grin....kein "objektname", kein "Spaltentitel"
Wie bastelt man das?
Musst du nicht zusammenbasteln, nur das richtige Element auswählen: (EDIT: GerdW war schneller)
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2010, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 17:46 von Lecojon.)
Beitrag #23

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
' schrieb:Rechtsklick -> Change To Read/Write. Rechtsklick ist so ziemlich das wichtigste bei LabVIEW-Programmierung.Smile

Ja, das sagtest du schon mal....
es geht nicht darum, wie ich eine lokale Variable erzeuge, sondern darum dass sich nix Verbinden lässt, was für mich nach 100 mal probieren endlich mal Sinn gibt... Ich passe mit Init Array die Anzahl der Booleans an die Anzahl der GILfiles an...am InitArray Ausgang krig ich einen Indicator...
Aber ich will kein indicator, sondern, ich will doch damit Controllen ^^....

Bei bestem Willen....keine Ahnung .....das mit der Scrollbar...ich kann mir nicht vorstellen, wie sich mit der property node 2 Arrays zum einen Verbinden lassen sollen, so dass nur noch ein Scroller da ist .... wie gesgat die Möglichkeit mit buid array geht in dem fall nicht und das mit dem cluster hatte ich zuvor auch mal probiert, aber trotzdem hatte ich 2 unabhängig voneinander funktionierende scrollteile...

....ich geh jetz mein pc echt crashen...Big Grin...

----> Hammer holen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2010, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2010 13:52 von GerdW.)
Beitrag #24

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Hallo Lecojon,

guckst du im Anhang.

Ist doch ganz einfachSmile

Lv85_img

Edit:
"Aber ich will kein indicator, sondern, ich will doch damit Controllen"
Wie sagte Jens: "Rechtsklick...". Also auf den Indicator rechtsklicken: Change to Control! InitArray jetzt mit der lokalen Variablen (die per Rechtsklick auf Write gestellt wurde) verbinden...

Zu meinem Beispiel: Wenn du diese Lösung statt der empfohlenen MultiColumnListbox wählst, solltest du nur bei einem Array den Scrollbalken anzeigen lassen - mit diesem werden dann alle anderen Arrays "gesteuert". Außerdem würde ich auf jeden Fall die Indexanzeige ausblenden...


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Untitled_3.vi (Größe: 9,99 KB / Downloads: 159)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2010, 22:35
Beitrag #25

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Aloa,
Ich hab ne gute Variante zu PC wegschmeissen gefunden (Omas die Tasche klauen und dann rennen was das Zeug hält, da powert man sich gut aus!Big Grin...ne Scherz) jetzt hab ichs nochmal gewagt...auf die Idee aus nem indicator n Controler zu machen wär ich nie gekommen, weils keinen Sinn für mich gemacht hat...und diese 2 index Values einfach so zu Verbinden...auch ok ...viel zu einfach....

Egtl müssten die Scroller jetzt wunderbar funktionieren...tun sie nur halb...der Scroller von den Booleans lässt sich nicht bewegen...das ist schonmal gut, aber wenn ich den Scroller von GPSFiles bedien, bewegt sich bei den Booleans der Scroller nicht mit....ein geheinmnisvoller Klick? Ich habs so wie du gemacht, Gerd...guck Bild...*ich weiß nciht*

Und zu Sebas Variante fehlt mir ne Kleinigkeit....da gibts n Unterschied...wie krieg ich mein blau markiertes so wie in Sebas Variante in rot markiert? Also indicator is Klar....Wahrscheinlich wieder ein kleiner Klick...und sagt nicht schon wieder "Rechtsklick" Tongue

Es grüßt euch Lecojon,
der eines Tages sich die Weltherrschaft mit LV programmiert

Gute nacht


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2010, 22:50
Beitrag #26

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
' schrieb:Und zu Sebas Variante fehlt mir ne Kleinigkeit...und sagt nicht schon wieder "Rechtsklick" Tongue

... doch... Rechtsklick... guck:
   

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2010, 23:47
Beitrag #27

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2010, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010 11:35 von Lecojon.)
Beitrag #28

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Mehrere Txt-Files einlesen
OOps.. hab den Fehler von oben gefunden...Scroller laufen, basst!
oops
oops
oops....

DankeSmile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .tdms Files Nach Struktur sortieren Anton R. 6 5.260 01.09.2014 07:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Files mit undefinierter Endung einlesen jack.van-day 4 5.000 26.02.2013 11:43
Letzter Beitrag: jack.van-day
  Drag&Drop von files aus dem windows explorer in ein vi Proctor 2 4.232 06.03.2012 14:23
Letzter Beitrag: Proctor
  Verschlüsselung eines Files möglich ? ralph.d 8 9.809 16.11.2011 13:38
Letzter Beitrag: BNT
  TDMS Files zusammenführen NILVuser 2 6.603 11.09.2011 20:58
Letzter Beitrag: dimitri84
  Limit in File Size bei binary Files? Stoney_83 2 4.985 28.03.2011 07:53
Letzter Beitrag: Stoney_83

Gehe zu: