INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten verarbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2009, 14:33
Beitrag #1

eteg Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2008

7.1
2008
de

91054
Deutschland
Messdaten verarbeiten
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Programm das sehr gut funktioniert, aber einen gravierenden Nachteil hat es ist unglaublich langsam. Ich Messe Spannungen 250000 an 35 Messpositonen und werte diese dann weiter aus. Das Programm liest die Werte ein und bestimmt die Peakbreiten der Spannungen die größer als ein vorgegebener Wert sind so wie die Anzahl dieser Peaks.

Weiss irgendwer wie man das schnell lösen kann ... momentan braucht das Programm 9 stunden

Danke im Voraus


Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.06.2009, 14:58
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
Messdaten verarbeiten
Hallo eteg,

zähle die Messwerte die über Deiner Referenzspannung liegen und mit der Abtastrate kannst Du dann die Zeit bestimmen.

Grüße

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2009, 15:08
Beitrag #3

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Messdaten verarbeiten
Hallo eteg,
' schrieb:...Ich habe ein Programm das sehr gut funktioniert ...das ist doch schon mal etwas Gutes
...aber einen gravierenden Nachteil hat es ist unglaublich langsam .... alles eine Frage der Relation
Ich Messe Spannungen 250000 ...mit welcher Abtastrate? hier könnte man alleine schon locker die 9h sprengen
an 35 Messpositonen und werte diese dann weiter aus. ... wie komplex ist diese Auswertung? wiederum mehr wie 9h möglich wenn es z.B. Iterationen mit niedriger Toleranzvorgabe sind
Das Programm liest die Werte ein ... aus was ? ASCII-Dateien, bescheidene Struktur wieder mehr wie 9h möglich
und bestimmt die Peakbreiten der Spannungen die größer als ein vorgegebener Wert sind ...komplexe Peakbreitendefinition, z.B.: Flächenintegral iterativ ausgleichen
Fazit: ohne Beispiel/Beispieldaten mit Auswertung, keine wirkliche Empfehlung möglich

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Hex string verarbeiten eisen 3 5.104 07.02.2012 09:58
Letzter Beitrag: eisen
  Konfigurationsdatei verarbeiten tt-web 2 3.590 12.11.2009 15:32
Letzter Beitrag: tt-web
  Verarbeiten von Web-Files mit LV Martin Hahn 4 4.017 16.07.2008 07:52
Letzter Beitrag: rolfk
  Tabelle aus EXCEL einlesen und verarbeiten florianBO 5 17.571 16.09.2007 09:11
Letzter Beitrag: Y-P
  Zwischenablage (clipboard) in LabVIEW verarbeiten Mak 4 9.718 17.08.2006 16:30
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: