INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messung zwischen zwei Flanken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2005, 10:52
Beitrag #1

joyride Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2005



kA



Messung zwischen zwei Flanken
Hallo Leute,

also mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Mein Versuchsaufbau schwenkt einen Arm hin und her und erreicht jeweils einen Endlagenschalter, welche im geschalteten Zustand 5V ausgeben.

Die Kraft zum Hin- und Herschwenken wird in Form einer Spannung ausgegeben.

Jetzt brauche ich nur eine Möglichkeit, die Spannung zwischen fallender Flanke Schalter 1 und steigender Flanke Schalter 2 zu analysieren. (Ich möchte Min und Max auslesen)

Das VI zum Auslesen der steigenden/fallenden Flanken hab ich gefunden, nur ich weiß halt nicht, wie ich es dem Programm beibringe zwischen diesen beiden Peaks zu messen.

Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon einmal im voraus...

Gruß Henning
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitmessung zwischen zwei Ereignissen friele 34 19.343 14.03.2016 12:01
Letzter Beitrag: friele
  Zeitmessung zwischen zwei Signalen t-romeo 10 10.758 10.07.2015 10:36
Letzter Beitrag: t-romeo
  Countereingang - Flanken zählen: wo Trigger definieren SeeAdler 15 13.111 18.01.2013 17:16
Letzter Beitrag: SeeAdler
  Variablen zwischen zwei Schleifen übergeben und an bestimmter Stelle Ausführen FelixH 4 6.370 01.09.2012 16:43
Letzter Beitrag: FelixH
  Counter Eingang: Frequenz und Flanken erfassen DDM 2 4.796 14.02.2012 14:35
Letzter Beitrag: DDM
  Zeit zwischen zwei Flanken retlaps 1 5.696 19.06.2011 12:22
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: