INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte in Array schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2007, 12:07
Beitrag #1

Manuel85 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2007

8.2.1
2007
kA

78662
Deutschland
Messwerte in Array schreiben
Guten Tag zusammen,

ich bin Maschinenbaustudent und beschäftige mich seit neuestem mit LabVIEW, habe also noch relativ wenig Erfahrung.

Nun zu meinem Problem:

Ich erfasse eine analoge Spannung über NI cDAQ-9172 und lasse sie mir über ein Signalverlaufsdiagramm auf dem Bildschirm anzeigen. Jetzt möchte ich aber anstelle des Diagramms die Spannungswerte in die zweite Spalte eines Arrays schreiben.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Besten Dank schon im Vorraus!

Grüße

Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.11.2007, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 14:56 von jg.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Messwerte in Array schreiben
' schrieb:Ich erfasse eine analoge Spannung über NI cDAQ-9172 und lasse sie mir über ein Signalverlaufsdiagramm auf dem Bildschirm anzeigen. Jetzt möchte ich aber anstelle des Diagramms die Spannungswerte in die zweite Spalte eines Arrays schreiben.

Probiers mal so ähnlich wie im VI...

Statt den Zufallszahlen + Indizes musst du halt deine "richtigen" Daten + Zeitstempel (auch als Array von mehreren Messwerten!) verwenden!