INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwertüberprüfung - mit Abbruchbedingung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2015, 16:21
Beitrag #1

Marbec Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2015

14.1
2015
DE_EN



Messwertüberprüfung - mit Abbruchbedingung
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Wenn nicht, bitte entschuldigt.
Bin ein ziemlicher Neuling mit Labview, also falls ich ein paar sehr doofe Fehler gemacht habe, entschuldigt auch bitte dies.

Ich habe folgende Frage:
Ich messe mit dem DAQ-Assi die Ausgangsspannung einer Stromzange. Jede sekunde möchte ich den Mittelwert des Spannungssignals in einem 30 zeiligen Array speichern. Der neuste Wert soll immer an das Ende des Array angehängt werden und der erste Wert soll gelöscht werden. Dadurch soll das Array immer nur 30 Zeilen lang sein.
Nun möchte ich, dass die Messung abbricht, wenn kein alle Werte des Arrays kleiner als 1 sind. Dazu lasse ich immer das Maximum des Arrays auslesen.
Leider funktioniert das nicht, wie gewünscht, in der Array werden immer ganz viele Nullen geschrieben.
Das VI soll übrigens später einmal in eine Sequenz eingepflegt werden.

Kann mir einer sagen, was ich falsch mache oder wie ich es besser machen kann?

Anbei das VI.

Vielen Dank.

VG


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  AbbruchTest.vi (Größe: 61,81 KB / Downloads: 138)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige