INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abbruchbedingung while-Schleife führt zu Fehler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2015, 07:46
Beitrag #1

toxicomanie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Feb 2015

2014
2015
DE


Deutschland
Abbruchbedingung while-Schleife führt zu Fehler
Hallo zusammen!

Ich bin wirklich ein absoluter Neuling was LabVIEW angeht, lacht mich bitte deshalb für mein recht unprofessionelles Gebilde bitte nicht aus, ich weiß, dass das alles andere als perfekt ist Tongue

Nun zum Thema. Ich soll für zehn Hall-Sensoren die Spannung mittels NI USB-6218 messen und dann in Strom umrechnen. Angezeigt werden soll der Stromverlauf, in Dateien gespeichert wird einmal die Ausgangsspannung und die 10 verschiedenen Strommessungen. Eigentlich gibt es gerade noch einen Haufen andere Baustellen, es kann sein dass ich die nächsten Tage öfter hier schreibe, also nicht wundern Wink

Mein größtes Problem momentan ist, dass meine Messung bis zu 3750 Stunden für eine Lebensdauerprüfung laufen muss. Als Abbruchbedingung für meine While-Schleife habe ich eine Lösung aus diesem Forum hier verwendet, gefunden hier: http://www.labviewforum.de/Thread-While-...-Begrenzen

Allerdings bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung, sobald das Programm länger als 12 Sekunden läuft Blink