INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwertüberprüfung - mit Abbruchbedingung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2015, 10:32
Beitrag #11

Marbec Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2015

14.1
2015
DE_EN



RE: Messwertüberprüfung - mit Abbruchbedingung
Hallo,

ok sorry, werde dann nun mal alles auf den Tisch legen.
Es geht darum:
Ich möchte einen Speicher laden und entladen, das ganze 2 mal.
Dazu steuere ich über Labview eine Quelle und eine Last an. Die Quelle soll den Speicher laden, irgendwann ist der Speicher voll und die Quelle wird nichts mehr laden können. Jedoch "erholt" sich der Speicher nach einiger Zeit etwas und kann wieder ein wenig Energie aufnehmen. Daher soll die Quelle erst abgeschaltet werden, wenn kein Strom mehr in den letzten 20/30/40 min (den genauen Zeitraum muss ich noch austesten) auftritt. Erst dann soll sich die Last einschalten und den Speicher wieder entladen.
Ich möchte dabei auch gerne alles mitloggen und abspeichern. Daher hatte ich zu Beginn die Array-Darstellung gewählt, das Diagramm ist natürlich besser zum Betrachten. Aber vermutlich ist es sinnvoller das mitloggen außerhalb der Schleife zu machen. Ich brauche aber auch die Daten zum automatischen Unterbrechen der Schleife....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Abbruchbedingung while-Schleife führt zu Fehler toxicomanie 159 48.302 13.03.2015 11:20
Letzter Beitrag: toxicomanie
  Abbruchbedingung While Schleife KingLui 6 5.225 07.11.2014 13:25
Letzter Beitrag: jg
  Abbruchbedingung meiner While Schleife LabVI 9 6.314 19.09.2014 15:20
Letzter Beitrag: LabVI
  Abbruchbedingung wird nicht immer eingehalten myth 8 4.531 21.03.2013 19:37
Letzter Beitrag: Lucki
  Timerfunktion für Abbruchbedingung Jansen83 1 3.004 20.10.2009 13:54
Letzter Beitrag: SeBa
  Fehler als Abbruchbedingung für eine While-Schleife TSC 3 4.061 30.09.2008 10:06
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: