INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mittels LabView auf TCP/IP senden und empfangen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2013, 13:16
Beitrag #1

lupus022 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: May 2013

2012
-
DE



Mittels LabView auf TCP/IP senden und empfangen
Hallo,
ich habe versucht, den Simple TCP Client und Server aus dem Example-Ordner zusammenzufassen. Leider bekomme ich nun jedes Mal einen Pufferüberlauf an der Gegenstelle angezeigt, auch wenn diese eigentlich läuft.
Wo habe ich denn den Fehler in meinem VI (Anhang)?
Vielen Dank!


Angehängte Datei(en)
12.0 .llb  TCP.llb (Größe: 22,86 KB / Downloads: 301)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.05.2013, 18:54
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Mittels LabView auf TCP/IP senden und empfangen
Hmm
Da haben wir eine Reihe von Problemen.

1) Wenn du dieses VI nimmst, um über "localhost" mit sich selber zu kommunizieren, dann ist das erste Problem, dass es keine definierte Ablaufabhängigkeit zwischen TCP Listen und Open TCP gibt. Damit "Open TCP" ohne Fehler funktioniert, muss erst einmal der Listener gestartet sein.

2) Der zweite Fehler ist beim TCP-Read. Senden tust du erst die Länge der Nachricht (ein U32, Typecast als String, das sind 4 Byte) und dann die Nachricht selber. Lesen willst du aber bei ersten TCP-Read 2000 Byte. Da musst du natürlich in einem Timeout landen. Flop

Behebe erst einmal diese beiden Punkte. Schau dir auch nochmal die Bsps. aus dem NI Example Finder an und versuche sie zu verstehen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CancaseXL mit Labview senden/empfangen 8 byte Botschaft luna 7 3.785 05.07.2021 16:47
Letzter Beitrag: luna
  UDP Daten empfangen - Initialiserung und Beenden der Applikation Tobiii 4 4.928 11.02.2017 17:47
Letzter Beitrag: Tobiii
  CAN Message mittels XNet senden/empfangen Franz94 5 5.684 21.03.2016 19:35
Letzter Beitrag: Franz94
  Befehle einzeln Senden/Empfangen TCP/IP DeBa 9 10.817 11.11.2014 12:55
Letzter Beitrag: Y-P
  TCP IP Daten empfangen und auswerten Galle 1 5.073 22.08.2014 06:43
Letzter Beitrag: rolfk
  Reset der SPS (TwinCAT) mittels Labview luxoar 0 2.837 28.06.2014 08:31
Letzter Beitrag: luxoar

Gehe zu: