INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Mittelwertbildung CLUSTER



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2012, 09:49
Beitrag #1

bigwowan11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2012

2011
2011
DE



Mittelwertbildung CLUSTER
hallo.
brauche dringend Hilfe....ich bin nicht so herforagend im Labview daher wende ich mich an die Kollegen.

Ich habe folgendes Anliegen...ich brauche einen Mittelwert aus dem Umgebungstemperatur was im Cluster gewählt wird...das anwählen geht...was nicht geht ist, dass beim ersgefundenen Wert mit entsprechende index die Suche stehen bleibt....ich brauche aber alle Werte zu einer Summe bilden oder In ein Array damit ich den Wert mittele.

Please help...DANKE IM Varaus.


Angehängte Datei(en)
8.6 .vi  Mittelwertbildung.vi (Größe: 10,77 KB / Downloads: 175)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2012, 11:39
Beitrag #2

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Mittelwertbildung CLUSTER
Hallo big,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, die vielen "..." in der Beschreibung ohne Satzende machen es etwas schwer, herauszulesen, was du willst.
Ich brainstorme daher mal etwas:

Zitat:ich brauche einen Mittelwert aus dem Umgebungstemperatur was im Cluster gewählt wird [...] ich brauche aber alle Werte zu einer Summe bilden
Das heisst also, du willst einen Mittelwert aller vorherigen Temperaturen bis zu dem Eintrag, in dem "Umgebungstemperatur" angewählt wird?

Dann stimmt dein Algorithmus im Grund schon, nur, dass du zuletzt mit dem gefunden Index einfach in die "Length" von "Array Subset" gehen musst. Dieses Array enthält dann alle Einträge bis zum "Umgebungstemperatur"-Eintrag. Es wäre natürlich schlauer, die Suche und die Extraktion der Temperaturen direkt in der While-Schleife vorzunehmen, anstatt das nachträglich nochmal zu machen.

Wie gesagt, kann natürlich sein, dass ich dich nicht verstanden habe.
Grüße,
Christian

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2012, 11:52
Beitrag #3

bigwowan11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2012

2011
2011
DE



RE: Mittelwertbildung CLUSTER
Ja sorry für die Unverständlichkeit...............................

Ja ich möchte jeden Wert was UmgebTemp entspricht in einem extra Array zu einer Summe zusammen fassen und daraus einen Mittelwert bilden, egal ob es ein Wert oder 100 Werte sind. Aber ich schaffe es nicht dass alle Werte in einem neuen Array stehen. Wenn ich es schaffen würde, die Werte die ich angewählt hatte in einen separaten Array zusammen zu fassen, wäre es möglich den mittelwert zu ermitteln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2012, 13:17
Beitrag #4

bigwowan11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2012

2011
2011
DE



RE: Mittelwertbildung CLUSTER
Irgenswie komme ich hier nicht klar. im grundegenommen ist es so einfach und ich schaffe es einfach nicht den Mittelwert zu bilden, das grenz an der Peinlichkeit. Hat jemand noch einen VORSCHLAG, bitte nur zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2012, 14:10
Beitrag #5

bigwowan11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2012

2011
2011
DE



RE: Mittelwertbildung CLUSTER
ich hatte versucht was anderes zu bauen aber zufrieden bib ich nicht...vielleicht hat einer von euch einen VErbesserungsvorschlag.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  MittelwertCluster_U.TEmp..vi (Größe: 21,69 KB / Downloads: 167)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2012, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 15:49 von Kasi.)
Beitrag #6

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Mittelwertbildung CLUSTER

Akzeptierte Lösung

Du springst ganz schön mit deinen Versionsnummern Wink
2011 kann ich leider nicht öffnen.
Hier mal mein Vorschlag einer Lösung:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.10.2012, 11:30
Beitrag #7

bigwowan11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2012

2011
2011
DE



RE: Mittelwertbildung CLUSTER
sorry mit der Versionsnummer hatte aus Versehen die so reingestellt, ich habe inzwischen 2012.


ja ich hatte das problem gelöst danke für deine lösung. Ich hatte meinen Alten Vi gefunden das ich für Mittelwertbrechnung schon vor Monaten gemacht hatte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verständnisproblem Sampling/Dynamische Mittelwertbildung RabenFlug 1 2.599 07.11.2018 13:17
Letzter Beitrag: Freddy
  Mittelwertbildung Verlaufsdaten Stephan235 5 3.669 10.04.2018 13:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Endliche Messreihe: Problem mit Mittelwertbildung Shelby GT 16 11.239 25.01.2012 09:17
Letzter Beitrag: Shelby GT

Gehe zu: