INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mixed Signal Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2008, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2008 19:51 von jg.)
Beitrag #1

pa647 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2006

2011
2003
kA

52441
Deutschland
Mixed Signal Graph
Hallo,
ich möchte ein Waveformarray als Stapelplot (stacked) also untereinander darstellen.
Ich habe das bisher über den "Mixed Signal Graph" realisiert.
Bei jedem Neustart der Messung werden jetzt die Daten in den Plotbereich "1" geschrieben (alle anderen sind leer).

Wie kann ich mir in abhängigkeit der Arraygröße (Anzahl verfügbarer Datenkanäle) Plotbereiche erstellen und die Datenkanäle den jeweiligen Plotbereichen zuführen. Ich habe in den Eigenschaften bisher keine Möglichkeit gefunden dies zu beeinflussen.

danke für jede Hilfe
Gruß Andreas

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  test.vi (Größe: 39,38 KB / Downloads: 198)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.07.2008, 09:03
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mixed Signal Graph
' schrieb:Wie kann ich mir in abhängigkeit der Arraygröße (Anzahl verfügbarer Datenkanäle) Plotbereiche erstellen und die Datenkanäle den jeweiligen Plotbereichen zuführen. Ich habe in den Eigenschaften bisher keine Möglichkeit gefunden dies zu beeinflussen.
Weil genau diese Sachen (also z.B. Zuordung von Plots an die Plotbereiche, ...) meines Wissens nach nicht gehen, werde ich nicht warm mit diesem Mixed Signal Graph und habe bisher die Finger davon gelassen.

Es ist zwar inzwischen ein klein wenig besser geworden, da ich per PropertyNode die PlotArea auswählen kann, aber trotzdem ist der aus meiner Sicht für anspruchsvolle Programmierung immer noch nicht zu gebrauchen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2008, 09:33
Beitrag #3

pa647 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2006

2011
2003
kA

52441
Deutschland
Mixed Signal Graph
Hallo Jens,
welcher Graph kommt den mit einem waveform array zurecht?
Ich habe bisher keinen gefunden der einen Stapelplot ermöglicht.

Gut, ich kann mir natürlich aus dem Waveform den Y Kanal holen und mir z.B. einen X Kanal generieren usw.,
aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.328 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Graph erstellen: 12 Detektoren, von jedem ein Signal auf y-Achse Vanessa206 5 7.151 22.04.2016 08:40
Letzter Beitrag: Vanessa206
  Mixed Signal Graph - X Achse + Absturz NoWay 5 4.864 02.06.2015 15:03
Letzter Beitrag: jg
  Tutorial für mixed signal graph? PraktikantEMS 3 4.994 16.02.2012 13:51
Letzter Beitrag: PraktikantEMS

Gehe zu: