INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tutorial für mixed signal graph?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2012, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 15:14 von PraktikantEMS.)
Beitrag #1

PraktikantEMS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2012

11.0
2012
kA



Tutorial für mixed signal graph?
Moin Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum und arbeite auch erst seit 2 Wochen mit LabVIEW (V 11.0) und schon gibt‘s Fragen die ich nicht lösen kann Wink
In einer VI soll der mixed signal graph verwendet werden (ist eine Vorgabe) und ich probiere mich gerade einzuarbeiten.
Frage 1: Wie bitte entferne ich einen Plotbereich wieder vom Graphen?
Frage 2: Wenn ich alle Plots aus einem Bereich entferne (rausziehe) werden die Farbeinstellungen der Gitterlinien zurückgesetzt z.B. auf grün. Wie kann ich das verhindern bzw. die default Einstellungen anpassen?
Frage 3: Gibt es irgendwo ein Ausführliches Tutorial für diesen mixed signal graph bis jetzt habe ich nur wenig gefunden … der Graph scheint nicht sehr beliebt zu sein.

Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen, auf jeden Fall vielen Dank im Voraus.

Grüße
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2012, 22:43
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Tutorial für mixed signal graph?
Ich habe nicht so ganz verstanden, was Du genau machen möchtest. Unsure

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.02.2012, 10:02
Beitrag #3

Hook1986 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 149
Registriert seit: Jan 2012

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: Tutorial für mixed signal graph?
Hallo Tom,

versuch doch einfach mal die Kontexthilfe zu dem Ding zu nutzen. Darüber hinaus gibt es auch eine ausführliche Hilfe. Also einfach mal dort lesen.

MfG Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.02.2012, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 13:54 von PraktikantEMS.)
Beitrag #4

PraktikantEMS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2012

11.0
2012
kA



RE: Tutorial für mixed signal graph?
Hallo zusammen,

also wie ich Plots aus dem mixed signal graph entferne habe ich immer noch nicht herausgefunden, aber die Fragen 2 und 3 haben sich erledigt.

Frage 2 habe ich über Eigenschaftsknoten gelöst und setze dort die Farben für die Gitter und den Hintergrund immer neu wenn sich etwas ändert. Der User kann so zwar nix mehr umstellen, soll er hier aber auch nicht Wink

Was Frage 3 betrifft. Es ist wohl einfach das Beste möglichst viel selbst auszuprobieren und sich dafür Zeit zu nehmen. Nach 1-2 Tagen Try and Error habe ich schon so einiges dazugelernt und begriffen.

Und das mit den Plots gehe ich nächste Woche an Wink


Zu 2 nur wer es wissen will: Setzen der Gitterfarben über Eigenschaftsknoten incl. setzen der X Achse (Zeitskala)
   


Aber danke an alle im Forum, hier zu Stöbern hat mir bis jetzt viel geholfen mich in LabView besser zurecht zu finden.

Grüße
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.372 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Graph erstellen: 12 Detektoren, von jedem ein Signal auf y-Achse Vanessa206 5 7.163 22.04.2016 08:40
Letzter Beitrag: Vanessa206
  Mixed Signal Graph - X Achse + Absturz NoWay 5 4.873 02.06.2015 15:03
Letzter Beitrag: jg
  Mixed Signal Graph pa647 2 4.513 25.07.2008 09:33
Letzter Beitrag: pa647

Gehe zu: