INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Motor steuerung ohne Motion Card



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2009, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 13:04 von mohdamri.)
Beitrag #1

mohdamri Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1
2008
de_en

52068
Deutschland
Motor steuerung ohne Motion Card
Hallo,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem.
Leider bin ich noch LabVIEW-Anfänger und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich habe noch nicht mit LabVIEW motion gearbeitei. Ich soll eine Schrittmotorsteuerung erstellen, bei der nur einen Motor in eine Achse angesteuert werden. Aber ich duerfte keine Motion Card benutzt werden.

1. Frage, Wie kann ich die Step oder Rechteckige erstellen, um die Schrittmotor zu bewegen. Dieser Schrittmotor ist mit einen Verstaerker verbindet, um die Spannung bis zu 5V erhoehen.

2. Kann das Motion Icon in LabVIEW wie Find Reference in NI Motion ohne die Motion Card funktionieren.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2009, 22:41
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Motor steuerung ohne Motion Card
' schrieb:Hallo,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem.
Leider bin ich noch LabVIEW-Anfänger und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich habe noch nicht mit LabVIEW motion gearbeitei. Ich soll eine Schrittmotorsteuerung erstellen, bei der nur einen Motor in eine Achse angesteuert werden. Aber ich duerfte keine Motion Card benutzt werden.

1. Frage, Wie kann ich die Step oder Rechteckige erstellen, um die Schrittmotor zu bewegen. Dieser Schrittmotor ist mit einen Verstaerker verbindet, um die Spannung bis zu 5V erhoehen.

2. Kann das Motion Icon in LabVIEW wie Find Reference in NI Motion ohne die Motion Card funktionieren.

Danke

1. digitale IO
2. Nein!

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2009, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009 14:07 von mohdamri.)
Beitrag #3

mohdamri Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1
2008
de_en

52068
Deutschland
Motor steuerung ohne Motion Card
noch kurze Fragen....

Wie kann ich die Programme stoppen während einem Vorgang, wenn die Icons innerhalb eine While-Schleife und Case Struktur sind. Also mit einem booleschen Stopp Knopfdruck. Ich habe mit einem lokalen Variablen versucht zu benutzen aber das geht nicht weil das Programm nur beendet hat nachdem der Motor den gesamten Vorgang gemacht hat.

Kann es funktioniert, wenn ich ein globalen Variabel benutzen?

LabVIEW ver 8.5.1


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Panel_Motion_Card.vi (Größe: 77,23 KB / Downloads: 503)

Sonstige .vi  One_Axis_Move__Accel___Max_Velocity___Decel_.vi (Größe: 43,65 KB / Downloads: 644)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2009, 19:36
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Motor steuerung ohne Motion Card
' schrieb:Kann es funktioniert, wenn ich ein globalen Variabel benutzen?
Meinst du damit, dass du vom übergeordneten VI das One-Axis...-VI abbrechen willst, während es läuft?

Theoretisch und praktisch über eine globale Variable möglich, wenn auch nicht der feine LV-Stil. Besser sind Sachen wie Melder oder Queues.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Maxon Motor FlSp 0 10.884 29.10.2011 16:17
Letzter Beitrag: FlSp
  Motion Ansteuerung gottfried 3 12.073 10.06.2010 07:37
Letzter Beitrag: gottfried
  NI-Motion, LV9? RMR 3 12.472 01.04.2010 21:33
Letzter Beitrag: jg
  NI-Motion - "Force-Control Using Monitoring Force" maxpower24 0 10.137 10.08.2009 12:32
Letzter Beitrag: maxpower24
  NI-Motion, Force-control mit externen Force Sensor... oli26 0 10.289 23.07.2009 16:20
Letzter Beitrag: oli26
  NI-Motion-Tutorial bzw. Anleitung oder Beispiele icebox 5 17.184 22.06.2009 14:33
Letzter Beitrag: icebox

Gehe zu: