INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

.NET DLL Methodenknoten Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2010, 13:02
Beitrag #1

ilpdeveloper Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2010

8.2.1
-
de


Deutschland
.NET DLL Methodenknoten Problem
Hallo zusammen,

ich habe eine Labview-Applikation in welcher ich an verschieden Stellen eine .NET Assembly über den Konstruktor-Knoten aufrufe und anschließend die Referenz mit dem Methodenknoten verbinde.
Ich habe zwei Entwicklungsrechner. Beide mit Labview 8.2.1 ausgestattet. Auf dem einem habe ich in letzter Zeit entwickelt. In Visual Studio 2005 habe ich eine Klasse um diverse Methoden erweitert und jeweils die produzierte DLL (inklusive der abhängigen DLL´s) in das Stammverzeichnis meines LabVIEW Projektes kopiert. Anschließend habe die Funktionen über den Konstruktor-Knoten, Methoden-Knoten und Referenz schließen aufgerufen und die Methodenaufrufe haben funktioniert.

PROBLEMBESCHREIBUNG:
Ich habe das LabVIEW Projekt inklusive der .NET DLL´s auf einen anderen Rechner kopiert. Jetzt kann ich zwar über den Konstruktor-Knoten meine DLL aufrufen und mit einem Methoden-Knoten verbinden, aber die Auswahl der Methode ist leer????

Hat jemand damit schon mal bekannschaft gemacht und kann weiter helfen?


Hinweis:
Bezüglich des Problems das LabVIEW den Versionsstand der externen DLL´s automatisch hochsetzt, habe ich auf .NET Seite dafür gesorgt das die Version statisch auf 1.0.0.0 bleibt.


Danke cheers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.08.2010, 07:28
Beitrag #2

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
.NET DLL Methodenknoten Problem
Hast du auf deinem Zielrechner die dll im Konstruktor nochmal explizit ausgewählt? Ich glaube ich hatte auch schonmal so ein Problem. Die dll neu laden hat da geholften (soweit ich mich noch daran erinnern kann...)

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  ActiveX Eigenschafts / Methodenknoten Newbiee2k19 11 9.499 18.03.2019 15:47
Letzter Beitrag: Newbiee2k19
  Standarddrucker bei PrintOut Methodenknoten Schü 4 5.554 12.10.2010 10:28
Letzter Beitrag: Schü
  ActiveX Methodenknoten funktionieren nicht dustend 4 7.400 18.05.2010 07:07
Letzter Beitrag: dustend

Gehe zu: