INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

.NET Error 1172



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.07.2012, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 12:22 von Woodie.)
Beitrag #11

Woodie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2012

2011
2012
DE



RE: .NET Error 1172
Danke erst einmal für die bisherige Hilfe!

(06.07.2012 09:50 )rolfk schrieb:  Rasufinden welche Assemblies noch indirekt benötigt werden und diese ins LabVIEW oder Projekt Verzeichnis legen. Windows sucht nicht im aktuellen Verzeichnis oder im Verzeichnis der referenzierenden Assembly.
Wie kann ich das rausfinden? Ich hab euch mal ein Screenshot angehängt, so wie ich das SDK entpackt habe. Eigentlich müssten die VIs dort drin doch genau so laufen? Genauer, es dürften doch keine Assemblies fehlen?! Eine EXE ist da übrigends nicht vorhanden.
Habe aber auch, wie vorgeschlagen, die 4 dlls zur LabView.exe kopiert, hat nichts gebracht...

Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch: Was bedeutet das, die Referenz ist ungültig? Welche Referenz? Was will den LabView noch, außer das was im SDK Ordner ist?
Ich glaube ich muss mir langsam einen Plan B überlegen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.07.2012, 15:04
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: .NET Error 1172
(06.07.2012 12:21 )Woodie schrieb:  Danke erst einmal für die bisherige Hilfe!

(06.07.2012 09:50 )rolfk schrieb:  Rasufinden welche Assemblies noch indirekt benötigt werden und diese ins LabVIEW oder Projekt Verzeichnis legen. Windows sucht nicht im aktuellen Verzeichnis oder im Verzeichnis der referenzierenden Assembly.
Wie kann ich das rausfinden? Ich hab euch mal ein Screenshot angehängt, so wie ich das SDK entpackt habe. Eigentlich müssten die VIs dort drin doch genau so laufen? Genauer, es dürften doch keine Assemblies fehlen?! Eine EXE ist da übrigends nicht vorhanden.
Habe aber auch, wie vorgeschlagen, die 4 dlls zur LabView.exe kopiert, hat nichts gebracht...

Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch: Was bedeutet das, die Referenz ist ungültig? Welche Referenz? Was will den LabView noch, außer das was im SDK Ordner ist?
Ich glaube ich muss mir langsam einen Plan B überlegen...

Also Du wirst wohl in den LabVIEW Code tauchen müssen. Irgendwo ist eine "Zu mehr spezifischen Klasse" Node die eine ungültige Referenz bekommt. Warum? Tja das kannst nur Du rausfinden, indem Du in die Diagramme eintauchst und mit Debugging und Highlighting und all dem Dich bis zum Punkt vorantastest wo etwas schief geht.

Und was die Assembly Referenzen betrifft: Die können alle möglichen anderen DLLs und Assemblies referenzieren. Der Entiwickler ging vielleicht davon aus: Jujhe es funktioniert auf meinem Rechner. Einpacken und weg damit! Hopper
Sich nicht realisierend dass er Features von IE x.y oder was auch immer benützt und dass damit diese Komponente zwingend installiert sein muss.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.07.2012, 08:51
Beitrag #13

Woodie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2012

2011
2012
DE



RE: .NET Error 1172
Hallo zusammen,
also hier muss ich dann jetzt abbrechen. Mit dem Highlighting sehe ich zwar wann der Fehler kommt, aber wie ich dann weiter "debugge", keine Ahnung. Das ist eindeutig noch zu hoch für mich LabVIEW Einsteiger. Die Zeit habe ich jetzt nicht mehr, um mich noch länger mit diesem Fehler zu beschäftigen. Eigentlich schade, weil es ja ansonsten läuft.... Also Plan B.

Danke für eure Bemühungen!
Woodie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2012, 08:48
Beitrag #14

HH99 Offline
LVF-Fan
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2010

2017
2009
DE

38116
Deutschland
RE: .NET Error 1172
(05.07.2012 10:16 )Woodie schrieb:  Achso, .Net Framework 4.0 habe ich auch schon mal aktualisiert, hat nichts gebracht. Muss ich LabVIEW irgendwie sagen, dass es das .NET 4.0 voll unterstützen soll?

Ich hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen!

Danke und Grüße,
Christian

Zunächst muss LabVIEW angepasst werden. Dazu ist die Datei „LabVIEW.exe.config“ entsprechend zu ändern oder zu erstellen, falls nicht im LabVIEW-Verzeichnis vorhanden:

<?xml version ="1.0"?>
<configuration>
<startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
<supportedRuntime version="v4.0.30319"/>
</startup>
</configuration>

LabVIEW erkennt damit die .NET Runtimeversion 4.

Gruß,
-Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2012, 12:39
Beitrag #15

Woodie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2012

2011
2012
DE



RE: .NET Error 1172
Hallo Hans,
das war gleich das Erste was ich gemacht habe, daran liegt es leider nicht. Ganz aufgegeben habe ich noch nicht, aber "fulltime" kann ich mich im Moment nicht damit beschäftigen.
Aber danke!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Error 1172 Ninja2602 2 4.701 24.07.2012 08:40
Letzter Beitrag: jg
  Email Senden Error 1172 DaPachi 4 8.175 05.12.2011 08:44
Letzter Beitrag: DaPachi

Gehe zu: