INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Nach Installation von RT8.2 geht nichts mehr!!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.05.2007, 12:20
Beitrag #1

canix Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2007

Labview8.2 / Studnik-Version 8.0.1
2007
kA

44807
Deutschland
Nach Installation von RT8.2 geht nichts mehr!!
Hallo zusammen,

auf unserem Meßturm ist (bisher noch) die LV7.0 Entwicklungsumgebung (in deutsch) aufgespielt. Momentan arbeite ich an einem Projekt in LV 8.2. Um mein Programm mit den realen Meßkarten am Meßturm zu testen, habe ich also für meine Applikation die Runtime Engine 8.2 aufgespielt. Um mich im Vorfeld abzusichern, habe ich erstmal bei NI angerufen und nachgefragt, ob ich irgendwas beachten muß bevor ich die neue RT aufspiele - es sind keinerlei Probleme bekannt:

Ich habe die RT also installiert und das Übel nahm seinen Lauf. Sobald ich danach den MAX öffnete, ging die CPU Last auf 100% und MeßKarten wurden nicht erkannt (Database Connection Error). Außerdem fehlten einige (alle?) DAQ-Treiber. Habe also NI's Troubleshooting-Anweisungen befolgt. Zuletzt habe ich den Ordner MAX/Data gelöscht und das System neu gestartet. Danach ließ sich der MAX wieder einwandfrei öffnen und auch die Karten wurden erkannt. Juhu! .. Aber zu früh gefreut. Nachdem ich ein altes gestern noch funktionierendes 7er VI gestartet habe, haben meine Karten nichts anständiges mehr gemessen (nur maximale Werte). Also hab ich einfach nochmal die neuesten DAQ-Treiber installiert. Meine Katen messen allerdings nach wie vor nur Mist! Ich habe mich hier im Hause umgehört und alle kennen diese Problem (neue RT aufspielen und nichts läuft mehr wie gewohnt). Deren Lösung lautet: Format C:

??

Bin ein wenig angesäuert aber klammere mich noch an den Strohhalm, daß einer von Euch des Rätsels Lösung kennt!

Thnx
Jens

Hinweis: Meine Lösungsvorschläge sind immer mit Vorsicht zu geniessen! Es gibt vermutlich wesentlich elegantere Ansätze. Ich poste dennoch, da ich mir auf diese Weise das entsprechende Feedback erhoffe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.05.2007, 14:26
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Nach Installation von RT8.2 geht nichts mehr!!
Also ich hatte schon LabVIEW 7.1, 8.0 und 8.2 parallel am Laufen (jetzt nur noch 8.2.1) und bei mir gab es da keine Probleme. Unsure
Vielleicht hängt das deswegen nur mit der Runtime zusammen. Unsure Ich kann Dir aber leider ansonsten nicht weiterhelfen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2007, 14:12
Beitrag #3

canix Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2007

Labview8.2 / Studnik-Version 8.0.1
2007
kA

44807
Deutschland
Nach Installation von RT8.2 geht nichts mehr!!
Tja, scheint wohl keine Lösung zu geben.
Habe die Platte formatiert und alles neu aufgespielt. Jetzt läufts immerhin..

Hinweis: Meine Lösungsvorschläge sind immer mit Vorsicht zu geniessen! Es gibt vermutlich wesentlich elegantere Ansätze. Ich poste dennoch, da ich mir auf diese Weise das entsprechende Feedback erhoffe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2007, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2007 17:03 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Nach Installation von RT8.2 geht nichts mehr!!
' schrieb:Tja, scheint wohl keine Lösung zu geben.
Habe die Platte formatiert und alles neu aufgespielt. Jetzt läufts immerhin..
Doch, die Lösung gibts und bei mir hat es geholfen. Bei Database Error muß man einen Ordner "Data" löschen.
NB: Bist selbst schuld, wenn ich Dir nicht eher geantwortet habe. "RT" steht für gewöhnlich als Abkürzung für "RealTime"

Zu NI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2007, 19:38
Beitrag #5

canix Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2007

Labview8.2 / Studnik-Version 8.0.1
2007
kA

44807
Deutschland
Nach Installation von RT8.2 geht nichts mehr!!
' schrieb:Doch, die Lösung gibts und bei mir hat es geholfen. Bei Database Error muß man einen Ordner "Data" löschen.
NB: Bist selbst schuld, wenn ich Dir nicht eher geantwortet habe. "RT" steht für gewöhnlich als Abkürzung für "RealTime"

Zu NI


He Lucki,

stimmt RT= RealTime! Jetzt wo Du es sagst, kenn ich die Abkürzung daher..

Aber den "Database Error"-Troubleshooting-Hinweis kannte ich trotzdem. Hab den Ordner ja auch gelöscht, was aber nur einen Teil der Probleme gelöst hat - nämlich den Database-Error. Vermutlich war irgendetwas grundlegend in der Treiberschicht durcheinandergeraten. Gut möglich, daß die Runtime Engine nur das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Im Endeffekt fand ich's dann auch nicht schlimm, den Meßturm mal aufgeräumt zu haben. So hab ich jetzt wenigstens den Überblick und die Gewißheit keine Praktikanten/Diplomanden-Baustelle mehr zu betreten (nichts gegen fähige Diplomanden oder Praktikanten;-)

Aber Danke für den Späten Hinweis!

Gruß
Jens

Hinweis: Meine Lösungsvorschläge sind immer mit Vorsicht zu geniessen! Es gibt vermutlich wesentlich elegantere Ansätze. Ich poste dennoch, da ich mir auf diese Weise das entsprechende Feedback erhoffe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nach LV2018 Installation parallel zu LV2009 keine DAQmx-Funktionalität mehr in LV9 _Markus_ 2 3.258 10.01.2019 12:02
Letzter Beitrag: _Markus_
  Programm funkioniert nach LV-Neustart nicht mehr TeCruz 9 5.096 23.03.2018 13:33
Letzter Beitrag: TeCruz
  Installation eines LV patches Trinitatis 4 3.613 17.11.2015 13:03
Letzter Beitrag: jg
  extrem lange Windows Startdauer nach RTE + DAQ installation I3erry 1 2.943 11.11.2015 14:47
Letzter Beitrag: jg
  Nach Update auf 2013 kein FPGA mehr skar 10 7.885 15.07.2014 15:13
Letzter Beitrag: jg
  Uhrzeit geht nach Stephan 12 7.341 09.04.2013 21:37
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: