INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Nach Wertänderung "Hochzählen ab" Abbruch der alten While-Schleife und Neustart



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2009, 14:46
Beitrag #1

hotelbravo82 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2009

8.6.1
-
de

80636
Deutschland
Nach Wertänderung "Hochzählen ab" Abbruch der alten While-Schleife und Neustart
Hallo zusammen,

wie in den letzten paar Malen brauch ich nochmals eure Hilfe!

In meinem Programm wird aus einer Tabelle Zeile für Zeile die Daten ausgelesen (mit jeweils einer bestimmten Dauer). Wenn die Liste nun am Ende angelangt ist bzw. der Start/ Stop-Button gedrückt wurde, so wird das Einlesen beendet.

Nun möchte ich aber, dass ich im laufenden Betrieb zusätzlich noch bei Änderung des Zeilenbeginns (von wo ab die Tabelle ausgelesen werden sollte) die While-Schleife abbrechen und anschließend mit dem neuen Wert des Zeilenbeginns starten sollte.

Leider scheiterten meine Versuche bisher. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps/ Vorschläge geben könntet's!!!

Vorab vielen Dank!


P.S.: Wurde in LabVIEW 8.6.1 programmiert. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Start_Stop.vi (Größe: 28,13 KB / Downloads: 224)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.07.2009, 19:34
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Nach Wertänderung "Hochzählen ab" Abbruch der alten While-Schleife und Neustart
Hallo hotelbravo82,
Stichworte hierzu wären: Ereignisstruktur, Boolsche Verknüpfungen, Vermeidung "duplizierter" lokaler Variablen und aufziehbare "Array indizieren"- Funktion, Rücksetzen des über das Schieberegister verwalteten Wertes
um das gewünschte umzusetzen

aber....
ich würde bereits hierbei eine Realisierung über eine Zustandsmaschine bevorzugen
viel Erfolg

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit Kommunikation eines alten Gerätes Friedolin 7 3.229 25.02.2021 15:44
Letzter Beitrag: Friedolin
  Programm funkioniert nach LV-Neustart nicht mehr TeCruz 9 5.074 23.03.2018 13:33
Letzter Beitrag: TeCruz
  Eventzähler bei Wertänderung 1990 8 5.220 22.05.2017 16:08
Letzter Beitrag: Freddy
  "Neustart" SDQ2 4 3.426 13.05.2017 23:48
Letzter Beitrag: SDQ2
  While Schleife durchläuft ein zweites mal nach beenden p4tti 5 4.370 15.09.2016 10:34
Letzter Beitrag: jg
Question Mit Wertänderung eine Case-Struktur ansteuern ChrisR_ 9 6.343 05.09.2016 11:21
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: