INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"Neustart"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2017, 19:03
Beitrag #1

SDQ2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2017

2016
2017
DE



"Neustart"
Hallo an alle,

ich arbeite jetzt seit etwa einem Monat mit LabView für meine Thesis und bekomme ein Problem einfach nicht in den Griff.
Falls es dieses Thema bereits gibt, sry Smile.
Also, ich habe ein von der Struktur ähnliches Programm hochgeladen wie ich gerade daran arbeite, daher hat das jetzige Programm keinen tieferen Sinn und soll nur die Struktur meines eigentlichen Programms verdeutlichen. Mein Programm soll am Ende kompiliert werden, daher möchte ich eine Art Reset einbauen. Wenn dieser Betätigt wird, soll dass Programm wieder in seine "Startposition" zurückkehren. Ich wollte dass mit einer weiteren While-Schleife lösen, aber irgendwie klappt es nicht. Für jeden Tipp, Lösungsansatz oder gar Lösung wäre ich echt dankbar.
Ich habe die angehängte VI mit der Studentenversion (2016) geschrieben.

Liebe Grüße ins Forum.
16.0 .vi  Programm_Signal.vi (Größe: 14,89 KB / Downloads: 207)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.05.2017, 08:31
Beitrag #2

eugenknop Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2014

2016
2014
DE


Deutschland
RE: "Neustart"
Hallo,
deine äußere Schleife wird beim betätigen des Reset Tasters beendet, weil dein Bedingungsanschluss bei "Stop = False" stoppt. Setze den Bedingungsanschluss anders oder deinen Stop Button auf Standardwert "True".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2017, 14:50
Beitrag #3

SDQ2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2017

2016
2017
DE



RE: "Neustart"
So jetzt. Entschuldigung für die späte Antwort. Das Problem kann man doch auch mit einer State-Machine lösen, oder? Huh
Ich möchte nach dem Knopfdrücken dass das VI so ist, wie beim Start.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2017, 14:58
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: "Neustart"
Hallo SDQ2,

Zitat:Das Problem kann man doch auch mit einer State-Machine lösen, oder?
Ja.

Zitat:Ich möchte nach dem Knopfdrücken dass das VI so ist, wie beim Start.
Dann solltest du eine Routine aufrufen, die alle Bedienelemente etc. auf einen definierten Zustand (zurück-)setzt.
Sowas könnte man auch gleich mit einer Konfigurationsdatei verbinden, die eben diese Einstellungen speichert.
Und mit einer weiteren Routine, mit der der User mehrere solcher Konfigurationen anlegen/verwalten kann…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2017, 23:48
Beitrag #5

SDQ2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2017

2016
2017
DE



RE: "Neustart"
Hallo GerdW,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin gerade dabei es mit der State-Machine zu versuche, bisher ohne erfolg Huh. Halte euch aber gerne auf dem Laufenden Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm funkioniert nach LV-Neustart nicht mehr TeCruz 9 4.860 23.03.2018 13:33
Letzter Beitrag: TeCruz
  Wertänderung nach Neustart erhalten rabber 2 3.520 26.06.2014 11:34
Letzter Beitrag: rabber
  Nach Wertänderung "Hochzählen ab" Abbruch der alten While-Schleife und Neustart hotelbravo82 1 5.065 03.07.2009 19:34
Letzter Beitrag: ImExPorty
  automatisches starten einer VI nach neustart des PC mueller86 1 2.852 02.04.2009 14:04
Letzter Beitrag: Achim
  Memory-effekt für Werte bei Neustart cedus 12 9.265 01.10.2007 09:23
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: