INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler bei einigen Rechnern bei Report erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2015, 19:06
Beitrag #1

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
Fehler bei einigen Rechnern bei Report erstellen
Hallo

Ich habe ein Programm gebaut das uns helfen soll Geräte zu prüfen und welches nach Abschluss der Prüfungen eine Protokoll in Excel Format erstellen soll (welchse später auch noch in PDF umgewandelt wird).
Im Anhang habe ich einen Teil der den Report erstellen soll als Bild angehängt, das ist natürlich ein Auszug davon und hier fehlen noch die Übergaben aber es soll auch nur darstellen welche Report vi's ich in welcher Reihenfolge verwendet habe.
Das Programm wandle ich mit dem Application Builder in eine Ausführbare Datei um und diese soll dann an unterschiedlichen Rechnern zu Einsatz kommen.
Dabei gab es einige seltsame Vorkommnisse, an einem Rechner funktionierte es zunächst nicht aber nach einigen Versuchen wurde dann die Excel Datei erstellt (keine Ahnung warum es dann ging). Am zweiten Rechner hatte ich dann das gleiche Problem, als ich zur Fehlerfindung einige Anzeigeelemente in den Fehlercluster setzte konnte ich folgende Fehlermeldung feststellen
Code:
Exception occured in Microsoft Office Excel: Die Orientation-Eigenschaft des PageSetup-Objektes kann nicht festgelegt werden. Help Path is C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\1031\XLMAIN11.CHM and context 0 in NI_ReportGenerationToolkit.lvlib:Excel_Set_orientation.vi->NI_Excel.lvclass:Set Report Orientation.vi->Excel_prot.vi->LAB0003.vi

Hat evtl jemand einen Tip für mich wie ich dieses Problem ermitteln könnte oder hat evtl. jemand ein ähnliches Problem schon gesehen und kann mir helfen?
Könnte es auch mit dem installierten Standard Drucker oder dem der gerade in Excel eingerichtet ist zusammenhängen?

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Word Dokument mit gemischten Schriftarten mit Report Generator Toolkit erstellen Tommy 0 2.572 26.11.2016 18:29
Letzter Beitrag: Tommy
  VIs auf mehreren Rechnern steuern numumba 1 2.117 08.07.2013 20:34
Letzter Beitrag: GerdW
  "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200 ASM 5 7.096 23.01.2011 17:40
Letzter Beitrag: Y-P
  Kommunikation zwischen verschiedenen Rechnern (z.B. TCP/IP) als Kette Matrim 6 4.430 21.08.2008 08:32
Letzter Beitrag: Y-P
  Anrodnung von GUI Elementen verschoben (auf 1 von 7 Rechnern:) fidel 10 8.757 21.02.2007 13:58
Letzter Beitrag: fidel

Gehe zu: