INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Namen in Liste verwalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2007, 12:15
Beitrag #1

tschobia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Namen in Liste verwalten
Hallo,

ich benötige eine Liste in der Namen verwaltet werden können, d. h.:
Der Anwender muss bei der ersten Benutzung seinen Namen in diese Tabelle einfügen können. Im Hintergrund soll dann ein extra Ordner mit seinem Namen angelegt werden. Nach jedem weiteren Mal muss er seinen Namen eben aus dieser Tabelle aufrufen können und die aufgezeichneten Daten werden automatisch in diesem Ordner abgespeichert.

Ich habe bereits ein Listenfeld erstellt und diese mit einer Case-Struktur verknüpf. Leider war es mit bisher nicht möglich während der Laufzeit neue Namen hinzuzufügen. Parallel müßte dann ja auch ein neuer Case hinzugefügt werden.
Aber eigentlich würde es auch langen, dass ich diesen Namen zwischenspeicher während die Anwendung läuft.

Bin dankbar für jede Hilfe.

MFG
Tschobia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.01.2007, 21:05
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Namen in Liste verwalten
Hallo,

so was schreit förmlich nach einer Datenbank. Das in LabVIEW einfach so (ohne DB) zu programmieren scheint (auf den ersten Blick) nicht so einfach zu sein. Aber für LabVIEW gibt es ja das "Database Connectivity"-Toolkit und damit kann man relativ einfach auf eine DB zugreifen.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich benötige eine Liste in der Namen verwaltet werden können, d. h.:
Der Anwender muss bei der ersten Benutzung seinen Namen in diese Tabelle einfügen können. Im Hintergrund soll dann ein extra Ordner mit seinem Namen angelegt werden. Nach jedem weiteren Mal muss er seinen Namen eben aus dieser Tabelle aufrufen können und die aufgezeichneten Daten werden automatisch in diesem Ordner abgespeichert.

Ich habe bereits ein Listenfeld erstellt und diese mit einer Case-Struktur verknüpf. Leider war es mit bisher nicht möglich während der Laufzeit neue Namen hinzuzufügen. Parallel müßte dann ja auch ein neuer Case hinzugefügt werden.
Aber eigentlich würde es auch langen, dass ich diesen Namen zwischenspeicher während die Anwendung läuft.

Bin dankbar für jede Hilfe.

MFG
Tschobia

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2007, 07:39
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Namen in Liste verwalten
' schrieb:Aber für LabVIEW gibt es ja das "Database Connectivity"-Toolkit und damit kann man relativ einfach auf eine DB zugreifen.

und nicht zu vergessen das ADO-Toolkit, das geringfügig günstiger ist als das DB Connectivity Toolset!Big Grin

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2007, 13:01
Beitrag #4

tschobia Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Namen in Liste verwalten
Hallo,

danke für die Infos. Dann werde ich mir das mal anschauen und ausprobieren.

MFG
Tschobia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cluster mit Variablen Namen aus Array HübeLix 13 12.922 07.09.2016 10:34
Letzter Beitrag: Tobias1
  .avi Dateien in einem Ringspeicher verwalten ChiefChill 8 6.512 15.08.2013 08:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Abfrage Datei vorhanden (Teil vom Namen) angry_Nameless 10 11.909 21.01.2013 08:50
Letzter Beitrag: angry_Nameless
  Dateidialog Darstellung Ansicht: Details, Liste, Symbole & Sortierung Bigred 1 4.525 27.11.2012 15:41
Letzter Beitrag: jg
  Dynamischen Namen generieren micheljoel2002 2 4.354 04.11.2010 11:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Zuordnung von Zahlen/Namen zu VI-Elementen Felux 5 5.683 24.10.2008 11:47
Letzter Beitrag: Felux

Gehe zu: