INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Navilock GPS - Visa Test



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.01.2014, 20:01
Beitrag #1

Schmankerl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2014

2013
2014
DE



Navilock GPS - Visa Test
Hallo,

ich versuche gerade meinen Navilock NL602U GPS Empfänger zum Laufen zu kriegen.

Wie ich gelesen habe, ist es möglich diesen zu verwenden, da er mit dem NMEA Protokoll arbeitet. Angeschlossen habe ich ihn nun per USB und Treiber habe ich auch alle installiert.

Nun war zu lesen, dass man erstmal unter "MAX" gehen soll und schauen soll und das OPEN VISA TEST PANEL öffnen soll. Unter Input/Output kann ich nun "Write" "Querry" "Read" abfragen. Dazu dann noch einen "Command" auswählen.

Ich denke, ich kann vom GPS Empfänger nur "Read" machen oder? Und was wähle ich als "Command" ? Unter *idn?\n konnte ich im Internet nichts rechtes finden.
Bin leider blutiger Anfänger und verstehe gerade nur relativ wenig :-(

Danke für Eure Hilfe

PS: ich habe gelesen, man muss auch die Baudrate einstellen. Mein GPS Empfänger kann bis zu einer Baudrate von 115200 arbeiten. Dann könnte ich diese ja einstellen? Eine höhere Baudrate bedeutet auch, dass mehr Daten geschickt werden? Somit aktualisiert der Empfänger vielleicht öfters?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2014, 21:00
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Navilock GPS - Visa Test
Hast du nach Installation der Treibers eine virtuelle COM-Schnittstelle im Gerätemanager?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.01.2014, 13:30
Beitrag #3

Schmankerl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2014

2013
2014
DE



RE: Navilock GPS - Visa Test
Ja habe ich 2hands
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Error when control USB Test&Measurement Device using VISA r4Ak5 8 7.172 09.03.2017 16:26
Letzter Beitrag: GerdW
  VISA: (Hex 0xBFFF0015) bei VISA read und im VISA Test Panel rick 3 13.137 10.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: Y-P
  visa write; visa read zeitgesteuert ThomasDipl 8 10.090 20.11.2008 06:46
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: