INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Oberfläche, case structur, case selektor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.02.2009, 11:43
Beitrag #1

Decharteau Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2009

8.5
2008
de

76133
Deutschland
Oberfläche, case structur, case selektor
Hallo an alle,

ich habe Schwierigkeiten und brauch dringen Hilfe. Ich soll einen Oberfläche unter Laview Programmieren, die aus 3 unterschiedliche Module besteht. aus Grund, dass ich kein profis in LabVIEW bin, habe erst die Module separat programmiert und will jetzt alle unter einer Oberfläche haben.
Dafür habe ein neues Vi erstellt und im Blockdiagramm dieses Vi habe ich eine case Strukture erstellt und im Panel ein Menüring für die Auswahl und im Diagramm als selektor für die Case structure. In diesem Menüring habe ich dei Namen der unterchiedliche Module eingetrag und geordnet. Im Diagramm habe ich die gleiche Name im selektor. Ich bekomme immer zwei Fehler

Diese selektorwerte haben den falchen Typ : beschreibung des Fehler; Einige der für die Case-Struktur definierten Auswahlwerte konnten nicht in den Typen des Selektors umgewandelt werden.

keine case für einige selektor-werte : Beschreibung des Fehler; Eine Case-Struktur muss für jede mögliche Auswahl einen Case haben. Das kann ganz einfach durch Erstellen eines Standard-Cases oder durch Cases mit Wertebereichen von oder bis Unendlich erreicht werden.

kenn jemand mit diesen Hinweise mir helfen?

Grüß danke im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.02.2009, 13:32
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Oberfläche, case structur, case selektor
Hi,

nimm doch mal ein Enum als Auswahlmöglichkeit (Wertefestlegung über Rechtsklick --> Eigenschaften --> Datenoperationen (?)) und verbinde das mit einer leeren Case-Struktur. Dann bekommst Du bei False und True zwar rote Werte, aber du kannst per Rechtsklick auf der Case-Struktur Cases hinzufügen - zumindest bei mir sind dass dann die aus dem angeschlossenen Enum. Am Ende noch die alten überflüssigen Cases löschen und eine Voreinstellung festlegen.

Das ist die quick-and-dirty-Variante, ordentlich ist es mit eine Typdefinition - such doch mal im ExampleFinder von LV nach "State Machinee" - Die ist damit programmiert und ist von der struktur wahrscheinlich fast das, was Du schon programmiert hast...Wink

grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.02.2009, 11:18
Beitrag #3

Decharteau Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2009

8.5
2008
de

76133
Deutschland
Oberfläche, case structur, case selektor
Hallo ch,

ich war vor ein paar Tagen mit was ander beschäftigt. jetzt habe ich wie, du mir erzälht hat, verfahren. ich bin noch nicht fertigt, aber man kann schon mit der Aufgabe ohne Fehler weiterkommen. ich hoffe dass, am ende alles richtig funktioniert. Danke noch mal für die Hilfe.

Grüß.

Decharteau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case Ausführung - automatisch und einzeln ar7ur8 4 3.780 16.07.2021 15:46
Letzter Beitrag: ar7ur8
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.206 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.762 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.822 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.375 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Zugversuch - Oberfläche: Programmablauf? _Markus_ 1 2.217 19.11.2019 13:47
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: