INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Open Excel auf W7 System



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.06.2011, 09:35
Beitrag #1

jan91 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2008

2023
2007
DE

28359
Deutschland
Open Excel auf W7 System
Hallo Zusammen,

bisher läuft mein Program (Exe) zur Messdatenerfassung & Auswertung auf einigen XP und Windows7 Rechnern problemlos.
Nun bekomme ich auf einem neuen Windows7 Laborrechner (mit Office 2010) beim Aufruf von Excel (zum Export der Messdaten) aus dem Labview Program folgende Fehlermeldung:

"Fehler -2147221164 ist bei Klasse nicht registriert"

Weiter hinten in der Fehlermeldung taucht dann noch ein Hinweis auf das Betriebssystem oder ActiveX auf.

Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf den Rechner und es ist auch keine Entwicklungsumgebung dort installiert.


Kann mir da jemand weiterhelfen?


Mfg

jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.841 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Problem mit Open New WorkSheet blacksheepdeluxe 1 4.199 28.03.2006 05:47
Letzter Beitrag: cb
  VI open excel; Fehlermeldung Scaramanga 5 6.602 18.10.2005 14:33
Letzter Beitrag: Scaramanga

Gehe zu: