INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Parallele Analogeingabe und -ausgabe; Verzögerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2012, 15:11
Beitrag #1

Danjo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2012

2009
2012
DE



Parallele Analogeingabe und -ausgabe; Verzögerung
Hallo,

ich bin absoluter Labview-Neuling und habe versucht ein VI zur parallelen Ein- und Ausgabe von Analogen Spannungen zu programmieren. Ich baue einen Teststand mit welchem ich Drucksensoren dynamisch Kalibrieren möchte. Der dynamische Druckerzeuger besteht aus einer Tauchspule, welche eine Luftfeder bewegt. Die Tauchspule soll über den Analogausgang einer NI-PCI-6229 Karte gesteuert werden. Am Analogeingang hängen der zu Kalibrierende Sensor und ein Referenzsensor.
Mein erstes VI besteht hauptsächlich aus den einfachen Express-VIs, welche prinzipiell auch ihre Arbeit verrichten. Zum Testen habe ich den Analogausgang mit dem -Eingang verbunden und schaue mir das Signal nach dem "Signal-Simulieren"-Block und das gemessene Signal nach dem DAQ-Assistenten an. Das Problem ist eine Extreme Zeitverzögerung von ca. 2,5s, welche das gemessene Signal benötigt um auf Änderungen am "Signal-Simulieren"-Block zu reagieren. (Ich habe mal einen Ausschnitt angehängt).