INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pfade zu DLL im Application Builder



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2008, 12:13
Beitrag #1

Juscho Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

6493
Deutschland
Pfade zu DLL im Application Builder
Wir arbeiten mit mehreren Personen an einem Projekt. Jeder hat aber auf seinem Rechner das Projekt wenn er es bearbeitet in einem anderen Pfad, meinetwegen G:LabVIEW oder der andere C:LabVIEW. Will man aus dem Programm dann eine Exe erstellen, sieht man wie auf dem Foto, dass z.B. manche DLL auf dem eigenen Rechner nicht unter diesem Pfad erreichbar sind, weil das die Verzeichnisstruktur des Anderen ist. Wie kann ich LabVIEW sagen er soll diese Einträge löschen oder ändern? Rechtsklick, Entfernen bringt nichts und find auch nirgends ein File wo die Pfade drinstehn.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Labview 8.5 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.03.2008, 09:22
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Pfade zu DLL im Application Builder
' schrieb:Wir arbeiten mit mehreren Personen an einem Projekt. Jeder hat aber auf seinem Rechner das Projekt wenn er es bearbeitet in einem anderen Pfad, meinetwegen G:LabVIEW oder der andere C:LabVIEW. Will man aus dem Programm dann eine Exe erstellen, sieht man wie auf dem Foto, dass z.B. manche DLL auf dem eigenen Rechner nicht unter diesem Pfad erreichbar sind, weil das die Verzeichnisstruktur des Anderen ist. Wie kann ich LabVIEW sagen er soll diese Einträge löschen oder ändern? Rechtsklick, Entfernen bringt nichts und find auch nirgends ein File wo die Pfade drinstehn.

Hängt sehr davon ab was für DLL es sind. In Deinem Fall geht es ja wohl um .Net Assemblies und da gibt es eigentlich nur zwei Orte die wirklich sinnvoll sein.

Der Erste ist der GAC aber das erfordert eine "strong named assembly".

Der Zweite ist das Verzeichnis des aktuellen Executables und das ist im LabVIEW Entwicklungssystem halt das Verzeichnis wo LabVIEW.exe liegt und bei einer Applikation da wo Dein MeinApp.exe liegt.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 15:20 von Kobe.)
Beitrag #3

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Pfade zu DLL im Application Builder
Ich arbeite mit Juscho zusammen.

Ich habe das gleiche Problem, siehe Anhang. Ich habe eine DLL im Projektordner, die es bei mir nicht gibt, deshalb auch die Warnung (habe kein E: mit dieser Struktur, E: ist eine kleine Partition meiner HD). Nur bekomme ich sie nicht raus! Unter Objekte gibt es die Abhängigkeiten, dort kann man nicht direkt Dateien vom Projekt entfernen. Ziehe ich sie zu den "direkten" Quelldateien, kann man sie vom Projekt entfernen. Doch danach taucht sie gleich wieder unter Abhängigkeiten auf, weil LV sie als wirklich abhängig betrachtet.
Man kann die Stellen suchen, in der sie genutzt werden (Suchen -> Callers), doch er findet nichts.
Also ist sie abhängig und doch wird sie nirgends gerufen und entfernen kann man sie schon gar nicht.

Irgendwelche Vorschläge?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2008, 23:53
Beitrag #4

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Pfade zu DLL im Application Builder
Wir haben eine Lösung gefunden: Beim Öffnen des Projektes einfach nur mal speichern (Alles speichern), dann speichert LV auch die aktuellen, persönlichen Verzeichnispfade und die, die nicht existieren, sind raus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder benötigt nicht vorh. Software Philipp841 18 20.238 04.05.2018 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Verständnisfrage Application Builder, Tulip Passport und Agilent Gpib Karte Gerd Grote 2 6.350 07.03.2016 15:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Lektüre oder Kurs für den Application Builder TpunktN 3 5.108 21.05.2015 09:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Error -41 in Application-Builder ChrisT 1 5.368 05.11.2013 09:05
Letzter Beitrag: Y-P
  Relative Pfade erstellen Lucki 15 29.219 15.07.2011 10:25
Letzter Beitrag: Kai_N
Question Application Builder bringt Fehler 74 beim Bilden einer .exe Matthias O. 5 8.355 28.03.2011 13:43
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: