INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Phase zuordnen und entzerren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.11.2007, 10:26
Beitrag #1

andebe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

97421
Deutschland
Phase zuordnen und entzerren
Hallo, alle zusammen.
Ich bin neu in LabVIEW und kenne mich nicht gut aus mit diesem Software, habe aber schon eine Aufgebe in LabVIEW bekommt. Es geht um eine SIgnalanalyse. ICh habe das Problem schon so weit gelösst, aber an einer Stelle funktioniert es noch nicht richtig. Also: in einem Zwischenschritt habe ich ein sägezahnänliches Verlauf und ich muss jetzt die Sprünge (unstetigkeit) wegbringen. Ich habe es durch Funktion unwrap getan und in einigen Fällen funktioniert, aber manchmall (d.h. bei anderen Signal) ändert sich der Verlauf, d.h. läuft ins negatiwe. Kann mir jemand dabei helfen und irgendeine andere Lösung vorschlagen, vieleicht ohne unwrap.Guru2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2007, 10:29
Beitrag #2

andebe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

97421
Deutschland
Phase zuordnen und entzerren
Hallo, alle zusammen.