INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Pixel Auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2014, 17:02
Beitrag #21

lilhoop Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2014

LabVIEW 2013
-
kA



RE: Pixel Auslesen
So, ich bin es nochmal. Ich habe nun bessere Aufnahmen gemacht, so dass die Aussenkante meines Bauteils z.B. vom
Contour Analyzer einwandfrei erkannt wird.

Im folgenden möchte ich noch einmal beschreiben, was ich genau erreichen möchte.
Derzeit benutze ich auf Birgits Vorschlag hin den Vision Assistant, um eine Ausgangsbasis für eine
Edge Detection Programm zu generieren.

Das Programm soll folgende Funktionen haben:

GUI A: Erstellen eines Musterbauteils durch Einlesen und Überlagern von 5 Bildern.

1. Einlesen von 5 Bildern von perfekten Bauteilen.
2. Ausrichtung dieser Bilder gemäss einer Kontur (rotes Rechtecke im Anhang). Dabei dient das erste Bild als Muster und die 4
folgenden Bilder werden dem ersten überlagert, so dass alle Rechtecke perfekt übereinander liegen. (Drehen und Verschieben der Bilder)
3. Nun weisen die ausgerichteten Bilder abweichende Aussenkanten auf (siehe Anhang 2). Die 5 verschiedenen Ausenkonturen sollen
nun zu einer gemittelten Aussenkontur zusammengefügt werden. Das so entstandene Bild dient jetzt als Muster für Abweichgungsmessungen
der Aussenkontur

GUI B: Aurichtung und Abweichungsmessung der Aussenkontur von neuem Bild zu Musterbild aus GUI A

1. Öffnen des Musterbildes aus GUI A und öffnen des eines zu prüfenden Bauteils
2. Ausrichtung des Bildes von Prüfbauteil zu Musterbauteil gemäss des roten Rechtecks (wie bei GUI a)
3. Darstellung von Aussenkontur (gelb) des Musterbauteils und des Prüfbauteils. Berechnung der (maximalen) Abweichung der Aussenkonturen von
Musterteil und Prüfteil z.B. durch vertikale und horizontale Pixelabweichung

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben Blush
Liebe Grüsse
lilhoop


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mittelwert der Helligkeit über alle Pixel im ROI London 24 12.369 11.03.2021 10:25
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Umrechnung pixel in mm GSP2014 6 8.113 20.03.2014 15:18
Letzter Beitrag: GSP2014
  Auswertung einzelner Pixel aus einer AVI-Datei tobi.rohde 1 3.748 20.02.2014 16:20
Letzter Beitrag: tobi.rohde
  Pixel aus Bild auslesen lv-laie 9 9.332 07.06.2011 11:29
Letzter Beitrag: sh81
  Anzahl der Pixel in ROI (Oval) bestimmen Peter Schulze 6 8.630 23.05.2011 19:13
Letzter Beitrag: unicorn
  Anzahl der Pixel von Partikeln in einem Grauwertbild bestimmen Peter Schulze 5 13.612 01.08.2010 21:45
Letzter Beitrag: wolfmichael

Gehe zu: